1. Spieltag: FC Treptow II – Hansa I 0:3 (0:1)

Der Saisonauftakt in der Kreisliga B führte die 1. Mannschaft zum FC Treptow II. Bei bestem Fußballwetter setzte Hansa den Gegner frühzeitig unter Druck und war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft. Viele Balleroberungen schon in des Gegners Hälfte brachten zahlreiche Chancen ein, die allerdings nicht 100% zwingend waren. Dennoch gelang nach 15 Minuten die Führung: Pablo Gorelik spielte einen Freistoß aus 25 Metern überraschend in den Lauf von Spielertrainer Ali Ilhan, der aus kurzer Distanz erfolgreich abschließen konnte. Leider verlor Hansa danach die Linie und die Partie wurde nun vollends niveauarm. Sogar die erschreckend schwachen Treptower kamen nun gelegentlich in die Nähe des Hansa-Tors, ohne letztlich gefährlich zu sein. Einzig nennenswert in dieser Phase war noch der Kopfballaufsetzer von Kapitän Paul Linke, der jedoch nur die Latte traf. Mit einem verdienten 1:0 in einer ganz schwachen Partie ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatte Hansa einige Chancen zu erhöhen, scheiterte aber an sich selbst oder dem ordentlichen Treptower Torwart. Und mit zunehmener Spielzeit wurde Treptow immer mutiger. Weil Hansa zugleich nur das nötigste Tat lag eine Weile der Ausgleich in der Luft, die größte Chance verpasste Treptow als ein Stürmer nach schöner Hereingabe aus kurzer Distanz knapp daneben zielte – die Hansa-Hintermannschaft sah hierbei alles andere als gut aus. Doch die kritische Phase wurde überstanden und endlich gelang Hansa das erlösende 2:0. Der eingewechselte Cengiz Yücel setzte sich schön über links durch, brachte den Ball in die Mitte, Rusakes Schuß wurde noch abgeblockt, doch der Nachschuß von Ender Kökyaprak fand den Weg in die Maschen. Danach war der Widerstand der Treptower gebrochen und Hansa spielte – unansehnlich – die letzten Minuten runter. Dabei gelang es Cengiz Yücel mit einem Schuß aus 16 Metern sogar noch zum 3:0-Endstand zu erhöhen. Letztlich muss man das Spiel schnell abhaken, denn so leicht wird man es gegen kaum einen anderen Gegner haben. Andererseits sind die ersten 3 Punkte im Sack und das ist zunächst mal alles was zählt. [ch.]

Aufstellung: Haberecht – Linke – Fischer (82. Baloglu), Karayel, Winkler – Gorelik, Rusake, Meiser (80. Engel), Kökyaprak – Ilhan (70. Yücel), Kahraman.

Tore: 0:1 Ilhan (15.), 0:2 Kökyaprak (75.), 0:3 Yücel (85.).

Getagged mit
 

One Response to Auftaktsieg!

  1. […] zu beordern. Seine Entscheidung konnte er mit dem 1:0 in der 15. Spielminute unterstreichen. http://www.hansa07.de/1-spieltag-fc-treptow-ii-hansa-i-03-01/ Ilhan – Trainer, Spielertrainer, Goalgetter, Ersatztorwart, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.