20. Spieltag: DJK Roland Borsigwalde – Hansa I 0:3 (Wertung 0:6)

Im Auswärtsspiel bei DJK Roland Borsigwalde gingen die Hansa-Mannen von Beginn an voll konzentriert zu Werke. Ganz der Tabellenkonstellation (Vorletzter gegen Zweiten) entsprechend wurde die Heimmannschaft sofort beherrscht und in der eigenen Hälfte eingeschnürt – bereits in den ersten Minuten hatte Hansa gute Chancen. Während sich einige ob der Überlegenheit erfreut die Augen rieben zählten andere die Gegenspieler durch – und kamen auf genau neun (9). Das erklärte einiges und im Lichte der numerischen Überlegenheit sah das Hansa-Spiel plötzlich alles andere als gut aus. Das Mittelfeld wurde den Kreuzbergern vollständig überlassen, doch da diese sich heute eher auf Standfußball verstanden, als durch ein hohes Laufpensum Löcher in die massierten gegnerische Deckung zu reißen, entwickelte sich ein ganz schlechtes Spiel. Hansa drückte ohne klare Chancen zu haben, Borsigwalde versuchte sich nur ganz selten mit einem Konter. Wie schon so oft musste ein Strafstoß herhalten, um die Hansa-Truppe in Führung zu bringen: Nachdem André Tucic schon den Torwart hatte aussteigen lassen brachte er den Ball nicht an einem Verteidiger vorbei ins Tor, der Ball prallte zu Ferdi Sarikurt und der wurde regelwidrig gelegt – diese Chance ließ sich Roman „Emmi“ Emmerling nicht entgehen. Doch auch mit der Führung im Rücken spielte Hansa nicht besser, obwohl ein weiterer Borsigwalder verletzt ausscheiden musste. Im Gegenteil, nach eine Flanke in den Strafraum konnte Hansa von Glück reden, dass der Stürmer den Ball in die Arme von Keeper Christian Haberecht köpfte, statt an diesem vorbei. Hansa dilletierte vor sich hin und die Truppe wurde zunehmend nTabelle 20ervöser, bis Thomas „Shaking“ Schachner keinen Spaß mehr verstand und den Ball aus 22 Metern kompromißlos ins gegnerische Tor bolzte. Die Borsigwalder waren damit dann offensichtlich auch bedient und enttäuscht, dass ihr Kampf zu Acht (8) nicht belohnt werden sollte. Als nach 40 Minuten Andre Tucic den Ball an einem Verteidiger vorbeilegte, trat dieser gefrustet in Hüfthöhe zu – Elfmeter und Platzverweis! Den Strafstoß versenkte „Capitano“ Paul Linke lässig wie weiland Antonín Panenka (Video). Mit einer 3:0-Führung ging es also in die Pause, aus welcher die sieben (7) verbliebenen Borsigwalder nicht zurückkehrten. Ein weiterer Spieler hatte sich angeblich verletzt – vielleicht hatte das Häufchen Elend auch keinen Bock mehr – jedenfalls wurde den Regeln entsprechend gegen sechs (6) kleine Borsigwalder nicht wieder angepfiffen, und Hansa hatte die drei Punkte im Sack. Damit ist der Vorsprung auf den FC Karame auf vier Punkte angewachsen, da deren Spiel gegen Hürriyet Burgund II verlegt wurde aufgrund eines nicht erschienenen Schiedsrichters neu angesetzt werden musste. Dass die Tore gegen durchschnittlich 8 Gegenspieler aus zwei Elfmetern und einem Distanzschuss resultierten, ist aber eine ganz andere Geschichte. Und über die sollte man besser nicht mehr lange reden.

Aufstellung: Haberecht – Linke – Schachner, Vissers, Fischer – A. Selk, Kökyaprak, Gorelik, Sarikurt – Tucic, Emmerling.
Tore: 0:1 Emmerling (15., FE), 0:2 Schachner (30.), 0:3 Linke (40., FE)

Getagged mit
 

53 Responses to 11 Freunde – oder mindestens 7 – sollt ihr sein!

  1. Jörg sagt:

    hm…..!!!
    ich sag mal glückwunsch zu drei punkten.
    und zu schachis grandioses comeback!
    wir sehen uns nächste woche, wenn ich mal langsam ein paar runden um den platz drehen werde!

  2. christian sagt:

    es wäre uns eine freude dir beim laufen zuzusehen. 🙂

  3. eric vissers sagt:

    ich freue mich schon auf’s training am dienstag jungs! endlich mal wieder fussball… 🙂

  4. eric vissers sagt:

    schön geschrieben christian 😉

  5. christian sagt:

    schön geschrieben? ich weiß ja nicht… ich hab in der letzten stunde ungefähr 20 fehler gefunden. naja, man sollte auch nicht nach 2 bier anfangen texte zu schreiben. 😉

  6. Ben sagt:

    Danke für’s Schreiben…bei dem Spiel überhaupt was Gescheites auf „Papier“ zu bringen, ist schwer, und Du hast es souverän gemeistert…ganz im Gegensatz zu uns heute. 😉

  7. eric sagt:

    christian,wenn ich etwas 50% verstehen kann, dann finde ich es gut geschrieben 🙂

  8. Johnny sagt:

    Glückwunsch zu 3 Punkten , guter Text 😉

  9. christian sagt:

    wo wir in letzter zeit so viele elfmeter haben: wie wärs mal mit der variante hier: http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98iEziKQ

  10. eric sagt:

    das können wir auch versuchen wenn wir einen eckstoss haben :9 http://www.youtube.com/watch?v=7-B1iykn6VU

  11. Jörg sagt:

    ich lach mich weg.
    wie frech ist das denn…..

  12. roman sagt:

    3 Punkte – Mund abputzen…
    morgen mal wieder ordentlich trainieren, letzte woche (zumindest donnerstag) war garnichts.

    @christian: spitzenspielbericht, und gegen die beiden elfer hättest du auch keine chance gehabt 😉

  13. Boris sagt:

    Gut gemacht Jungs. Sechs Punkte in zwei Wochen sind nach meiner Rechnung nicht weniger als sechs Punkte in zwei Wochen. Man kann euch ja doch alleine lassen. Mamy bardzo piekne drużyna i ciesze sie, ze wygraliscie!

    Boris, der polnische Wolf

  14. pablo carajo! sagt:

    hi jungs! haupsache: 6 punkte und immer daran. ich denke and an gar nichts anders als zu 3 punkte zu rechnen….
    bis dienstag…carajo!

  15. Mugo sagt:

    Hallo Männer, ich freue mich über euren Sieg sehr, ganz besonders aber auch darüber, dass anscheinend keiner sich verletzt hat. Ausserdem Glückwunsch an Schachi! Guter Einstand, hab ich von dir nicht anders erwartet. Kämpfernatur halt!

  16. Ben sagt:

    Mensch, hier ist ja richtig „Tote Hose“!

    @Mugo Schon einen Verein gefunden?
    @Boris Watt?
    @Alle Who the fuck is „Hohen Neuendorf“? 😉

  17. eric sagt:

    the dead hosen society ben…hatte viel zu tun. bin immer noch auf arbeit…aber jetzt schaue ich hier im blog…und man, hier ist richtig tote hosen…
    @murat: wie läufts beim fussball team suche?
    @boris: ?!?!?!
    @ben: sorg dafür dass hier immer was zu sagen ist….sonst dribbele ich dir vorbei 🙂
    hohen neuendorf ist located at the 7th place of the tabelle…

  18. Mugo sagt:

    Da habt Ihr recht Männer! Ich habe gedacht man kann hier nichts mehr reinschreiben und dass deshalb keine weiteren Kommentare mehr kommen.
    Ich habe leider noch keinen Verein gefunden. Das scheint hier etwas schwerer zu sein. Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich die Sportart wechsle. 🙂
    Jedenfalls ist das Wetter auch so besch…. dass ich lieber noch einen Monat warte bis ich irgendwo anfange.
    So viel zu mir… Ihr wollt doch hoffentlich auch Hohen Neuendorf die Hosen ausziehen oder?

  19. Ben sagt:

    Ausnahmen bestätigen die Regel. 🙂

  20. Ben sagt:

    P.S. Mir geht es schon wieder deutlich besser. Sieht gut aus für Sonntag…

  21. eric sagt:

    @ben: coole sache.freut mich dass du spielen kannst..vielleicht wirst du sehen wie ich auf’s tor schiesse 🙂 und vielleicht treffe…und vielleicht jübeln darf…und vielleicht siegen kann…vielleicht…vielleicht…
    @christian: glaubst du es gilt auch wenn wir nur rote unterhose anziehen? oder soll ich unter unsere hansa trikot einen man utd trikot anziehen? schönen tag wünsche ich euch Hänsen.. 🙂

  22. roman sagt:

    Moin Leute,
    @ben sehr schön, dann lass ma krachen am sonntag.
    @alle: weiß irgendwer wann die wiederholungsspiele sind, vorallem das von karame würde mich interresieren

  23. christian sagt:

    karame vs. hürriyet burgund II ist jetzt am 3.4., 19:30h.
    musst dir bei http://www.fussball.de nur die mannschaftsspielpläne anschauen, da steht sowas immer schnell drin.

  24. christian sagt:

    @ben: wetzlar ist ünrigens in hessen. 😉

  25. Ben sagt:

    Das gibt’s doch nicht…ich habe gerade auch nachgeschaut. LOL
    Da war ich wohl am nächste dran mit meinem Tipp. 😉

  26. christian sagt:

    warste nicht, Thüringen liegt näher dran! 🙂

  27. eric sagt:

    champions league viertelfinale:
    Arsenal vs. Liverpool

    AS ROMA vs. Manchester United

    Schalke 04 vs. Fc Barcelona

    Fenerbahce vs. FC Chelsea

  28. Schachi sagt:

    An alle Pseudo-Stürmer bei Hansa, die das Tor nicht treffen (sollen ja einige sein) ich trainier jetzt auch im Büro.
    Könnt sich der eine oder andere ne Scheibe abschneiden.
    http://www.myvideo.de/watch/272025

  29. eric sagt:

    schachi, geil man! so ein ball hat zufällig einen kollegin von mir heute als geschenk bekommen….also, jetzt weiss ich was ich damit tun kann…. 🙂

  30. Jörg sagt:

    jungs, ich mach mir sorgen.
    heute nacht träume ich, wie ich am sonntag abend diese homepage anschaue. sehnsüchtig den spielbericht erwarte. ihn dann lese. erleichterung. hansa gewinnt 4:0. ich scroll runter zu den torschützen. und dort kann ich nur lesen:
    1:0 schachner (37.), 2:0 … , 3:0 …, 4:0 …!
    was hat das zu bedeuten?
    mögliche deutungsmuster:
    a) heimliche liebe zu schachi
    b) restliche torschützen in meinen augen nicht wichtig
    c) nur das 1:0 ist wichtig, weil es zum sieg reicht
    d)…

    hm. musste das training leider gestern verschieben, denn die wade lässt noch bitten. außerdem hab ich gestern nen satz über den lenker gemacht, als mich der scheiss wind von der seite in die straßenbahnschienen getrieben hat. aber nichts weiter passiert. sah aber glaub ich gut aus.

    haut rein am sonntag!!!! ich will auch endlich wieder spielen!!!

  31. christian sagt:

    ich tippe auf c)
    ist die wahrscheinlichste lösung, da wir ja zu null spielen werden. 😉

  32. Ben sagt:

    Dann halt Du mal schön Deinen Kasten sauber, Keule… 😉

  33. roman sagt:

    hm…
    hatte nen ähnlichne traum nur mit anderem torschützen. alle tore von emmerling, da wusst ich. kann nur ein traum sein… 😉

  34. eric sagt:

    ich darf nicht mehr von fussball träumen, sonst trete ich meine freundin so oft dass sie blaue flecken bekommt….

  35. christian sagt:

    @ALL: denkt dran, das spiel ist auf RASEN angesetzt. die haben aber auch einen kunstrasenplatz. also BEIDE schuhe mitbringen, seid auf alles vorbereitet.

  36. Schachi sagt:

    Jörg: Hauptsache dein Name steht bald wieder auf der Torschützenliste! Und ich bin mir sicher das Emmerling es morgen krachen lässt zusammen mit Andre „Tootsie“ Tucic!

  37. christian sagt:

    wenn tootsie denn fit wird. er hat ne schürfwunde am knie, sagt er. sei fraglich, ob das reicht bis morgen. o_O

  38. Schachi sagt:

    Also Christian wenn Tootsie nicht spielt hab ich folgenden Plan. In der 1. Halbzeit spiel ich Sturm mach 2 Buden (Marke Weitschuss à la Schachi) und in der zweiten Halbzeit helf ich dann hinten die Null zu sichern.

  39. christian sagt:

    1:0 Schachner (1.), 2:0 Schachner (22.)
    Bes. Vorkommniss: Schachner hält Foulelfmeter (89.)

  40. Ben sagt:

    Das Spiel war heute? So’n scheiß….sorry, Jungs, hab ich wohl voll verpennt…

  41. hansathai sagt:

    Ich auch. Und wie sind die Prognosen fur Sonntag?
    Es grusst der erste Hansa-Fan in Thailand.

  42. Schachi sagt:

    Na du Reiskorn! Hast Du meine Mail gekriegt? Prognose für Sonntag ist folgende:
    Es ist sowas von scheissegal wie wir die 3 Punkte holen Hauptsache wir holen die 3 Punkte. Ansonsten wettermäßig würde ich auf Kunstrasen spekulieren aber so wie ich die „Dörfler“ einschätze werden die auf jeden Fall auf Rasen spielen wollen und dann wird das eine Schlammschlacht. Gut für mich! 😉

  43. Yusuf sagt:

    Mensch SCHACHI du hast mich völlig vergessen…morgen bin ich dabei….

  44. christian sagt:

    @yusuf: man hat dich halt selten gesehen in den letzten spielen… aber ich bin sicher schachi hat nichts dagegen, wenn du auch mal ein tor schießt. 😉

  45. Ben sagt:

    Wen’s interessiert…FC Treptow II contra DJK SW Neukölln II -> 1:2

  46. Schachi sagt:

    Yusuf du glaubst doch nicht ernsthaft das ich Turbo-Yusuf vergessen habe. Freu mich mit euch morgen mal wieder zu spielen wir werden das schon machen!!

  47. Johnny sagt:

    Viel Glück für das morgige Spiel in Neuendorf 😉

  48. pablo carajo! sagt:

    hallo, hoffentlich morgen geht es auf kunstrasen, damit ich meiine neue schue probieren kann!!!
    sonst..wann ist treffpunkt??
    danke, bis morgen hansa, carajo!

  49. christian sagt:

    treffpunkt 11:00 uhr wrangelritze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.