2009 entstand das letzte Hansa-Shirt – wenige Monate später war es ausverkauft. Auch eine neue Auflage ist lange weg und trotzdem hören die Anfragen nicht auf. Also muss ein neues Shirt her und wieder soll es ja allen Hanseatinnen und Hanseaten gefallen! Also was tun? Die Griechen hatte da kürzlich eine gute Idee – fragen wir das Volk! Genau, IHR sollt es ja auch tragen! Deshalb präsentieren wir für das Shirt 2011 wieder fünf Entwürfe, über die abgestimmt werden kann. Dabei kann für maximal drei Entwürfe eine Stimme abgegeben werden und es ist problemlos möglich, in den Kommentaren ein paar Anmerkungen und weitere Verbesserungsvorschläge zu machen. Los gehts – bis zum 11.11.11 um 11:11 Uhr ist die Abstimmung freigeschaltet!

Entwurf 1: "yellow 2009"*

Entwurf 2: "Rock'n'Roll"**

Entwurf 3: "Barca"*

Entwurf 4: "Fußball"***


Entwurf 5: "Anker"*

Sorry, there are no polls available at the moment.

* Danke an Elias für die Entwürfe 1, 3 und 5!

** Danke an Walt für Entwurf Nr. 2 & Julia Trzewick für das Foto!
*** Danke an Rico & Marc für Entwurf Nr. 4!

 

34 Responses to Das Hansa-Shirt 2011

  1. Daniela sagt:

    …geht RocknRoll och mit Fahne uffm Buckel?

  2. Julia sagt:

    Und was ist mit der 2*? *…

  3. Julian sagt:

    Moin,
    Nummer 2 und 4 sind schon super. Würde auf jeden Fall eins nehmen…

  4. marc sagt:

    die rückseiten bei nr.2 und nr.4 sehen aus wie bei entwurf nr.3!
    und entwurf nr.4 ist natürlich in wesentlich besserer qualität, als es diese verwaschene auflösung zeigt.

  5. christian sagt:

    nummer 4 ist aber auch irgendwie nah am alten shirt, nur etwas langweiliger…

    ich find „barca“ ja großartig, genau die richtige portion größenwahn!

  6. Visiers sagt:

    3 ist hamma! selbst messi* wÜrde es tragen.
    *the dog
    i vote 3!

  7. Lorenzo sagt:

    Wir wollen euch in Gelb!!!

  8. Ben sagt:

    Jetzt muss ich mich auch mal äußern…ist ja furchtbar was man hier hört.
    Nr.1: Hatten wa schon…langweilig…
    Nr.2: Beste Grätsche ever, aber mir zu massiv…
    Nr.3: Barca? Geht gar nich!
    Nr.4: Stilsicher! Authentisch! Fehlt nur der Bengalo dazu!
    Nr.5: Joar, is jetz nicht meins…

    Ein Verein, ein Slogan, ein T-Shirt…Nr.4!

  9. Hi,
    Die Version 1 sollte in jedem gFall einen weissen Schatten nach unten werfen !
    Rock n’Roll ist wirklich schon lange überfällig !

    Beste von den IRIES

  10. Lars sagt:

    sowieso klar die No. 4 !

    ggf. mit der Text-Ergänzung: „Fußball ist nicht verhandelbar.“

    (sagte ein Spieler von uns nach der Geburt seines Kindes auf die Frage hin, ob er sich jetzt bei Training oder Spielbetrieb etwas „einschränken“ werde…)

  11. Ben sagt:

    *hehe* herrlich…

  12. McBain sagt:

    FUSSBALL!

  13. E-Zwei sagt:

    Da ist ja eins geklauter als das andere…

    Das erste in schwarz, bei allem anderen läuft man Gefahr verwechselt zu werden, oder von der Ankerklause, Pep oder den Stones verprügelt zu werden.

  14. christian sagt:

    das erste in schwarz wäre dann das alte shirt… ein klassiker, zugegeben, aber mal was neues wär ja auch schön.

  15. Hoffel sagt:

    War nicht mal geplant Nr. 2 in Kombination mit ‚Mir juckt der Spann‘? Also entweder das oder FUßBALL (Nr.4) Aber ‚Fußball‘, nicht ‚Fussball‘, langer Vokal, da bleibt ß. Sorry 😉

  16. marc sagt:

    @ Hoffel: Das ist aber alles in Versalien geschrieben und da jibbet kein »ß«!!! Deswegen: FUSSBALL!

  17. Uh! Ah! sagt:

    Mann Hoffel….das wir Dir auch immer alles erklären müssen. Aber danke für die Mail mit dem Hinweis auf die Abstimmung! 🙂

  18. andi sagt:

    ich finde keines so richtig gut.
    1) hatten wir schon
    2) das foto find ich gut
    3) na, geh bitte! der barcelona vergleich stiftet nicht wirklich identität
    4) ok. aber wollen wir das!?
    5) der anker ohne klause ist auch nur ein relikt

    was ist mit den guten alten slogans wie:

    „Freundschaft hin…“

    oder

    „HANSA – Fußball in Kreuzberg 36“ kombiniert mit dem Foto von T-Shirt 2. das wär doch gut.

    ps: gefällt mir, die diskussion!

  19. nando sagt:

    das 3. ist am Besten , man sollte hinten Hansa07 aufdrucken,
    das 5. Shirt geht gar nicht,
    danke

  20. regina sagt:

    perfekt alle ausser die 5
    danke !!!!!!!!!!!

  21. marc sagt:

    Entwurf Nr.5, ich habe leider kein Foto für dich. Hehe …

  22. reiner sagt:

    also ehrlich – am liebsten die Nr.1 in schwarz. Wenns denn was Neues sein soll . die Nr. 4 mit dem Untertitel wie bereits vorgeschlagen: „HANSA – Fussball in Kreuzberg 36“ find ich gut. warum immer alles in englisch?!?

  23. akgün sagt:

    gestern nacht war die nummer 4 der gewinner und heute morgen nummer 3 auf einmal?!!! schon merkwürdig, oder sind die stimmen von briefwähler in letzter sekunde doch per eilbote angekommen?

  24. Toni sagt:

    Traurig Leute…Traurig!!! Hinterlistig als wär das hier ne Ebayauktion, anders kann ich mir das nicht erklären…Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Naja, brauch wohl ein neues Weihnachtsgeschenk für meine Moms…Aber immerhin erinnert die Aktion schon ein bissle an einen spanischen Proficlub..Insofern: Warum aufregen? Selber drucken lassen…

  25. McBain sagt:

    Das ist in der Tat merkwürdig. Da möge doch Herr Haberecht mal bitte recherchieren. Soll ja bekanntlich möglich sein, zu sehen, wer das was gemacht hat. 😉

  26. marc sagt:

    Keine Angst … die Sondierungsgespräche laufen und ich bin dabei.

  27. Hoffel sagt:

    Nr. 4 – FUSSBALL!!!

  28. akgün sagt:

    „Laut ARD Hauptstadtstudio sieht es nach einer Koalition aus. Es wird vermutet, dass eine zweilgleisige Lösung dabei herauskommt. Ein Informant: »Wir wollen möglichst das gesamte Hansa-Volk repräsentiert sehen.“
    Was ist das denn für ein schwachsinniges statement!!! wir wollten euch verarschen, ist aber nicht aufgegangen und jetzt bemühen wir uns um ein marketingtechnisches Kompromiss???
    aber es stimmt, hansa, mehr als ein club…..
    jetzt fehlt nur noch ein mourinho 07!

  29. christian sagt:

    puh, ich versteh ja die aufgeregtheiten nicht. vorne liegen zwei sehr unterschiedliche entwürfe. offensichtlich haben beide fans und gegner. also macht man halt beide und jeder kann selber entscheiden…

  30. Ben sagt:

    Also Aufregung ist ja nun wegen nem neuen T-Shirt nicht angebracht. Immer locker bleiben…
    Die Idee beide zu machen, kommt allen entgegen.

    Was ich äußerst genieße, ist das Interesse vieler an einer T-Shirt-Diskussion. Ich sehe vor der Wrangelritze einen riesigen Absatzmarkt brach liegen! 🙂

  31. reiner sagt:

    wie auch immer – bald ist Weihnachten und ich brauche Geschenke, daher die Frage: ab wann kann Nr. 3 u 4 bestellt werden und wann bitte ist Liefertermin? Ihr wollt doch über die Briefwählerdiskussion nicht das dicke Weihnachtsgeschäft verpassen?!?!

  32. Ben sagt:

    Ich glaube, ich verrate nicht zu viel wenn ich sage, dass ein Besuch der Weihnachtsfeier der Erwachsenen vielleicht schon der Schuss ins Glück ist.
    Wir hoffen, wir schaffen das…

  33. political correctness und so sagt:

    kann mir jemand mal erklären warum die Zahl der Total-Voters 248 ist und
    die Summe der Votes 345 ?
    cookies löschen und nochmal voten sollte dieses mal ja ausgeschlossen werden.

  34. christian sagt:

    Weil jeder mit einer abstimmung für bis zu drei shirts stimmen konnte. Es hätte also bis zu 744 votes geben können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.