Die Süße des Spiels

4.Spieltag:  RW Victoria Mitte – FSV Hansa 07 2:4 (2:2)

Ein Samstag im September. Rot-Weiß Victoria Mitte empfängt die FSV Hansa 07.

<null> Der angesetzte Schiedsrichter erscheint nicht. York Wegerhoff springt ein. Er pfeift wieder einmal sehr gut.

<drei> Der zweite Angriff der Hansa Seven rollt über die rechte Seite. Einen Pass in den Rücken der Abwehr schiebt Valerie flach ein. 0:1.

<acht> Das Heimteam gleicht aus. Schnelle Stürmerinnen und eine chancenlose Juli im Tor. 1:1.

<elf> Julia ist ganz stark heute. Ihr Treffer zur erneuten Führung eine Belohnung. 2:1.

<zwanzig> Neutralisation. Wir stehen gut. Rot-Weiß auch. Wir spielen gut. Rot-Weiß auch.

Von rechts nach links: Hansa Seven!

<fünfunddreißig> Wieso spielen wir diese Minute? Wieso ist diese Zehn so stark? Aus spitzem Winkel ins lange Eck. 2:2. Halbzeit.

<sechsunddreißig> Ein zweites Mal verpasst es der Trainer der Hansa Seven seine Stoppuhr rechtzeitig zu starten. Eine nervenaufreibende Begegnung.

<fünfzig> Eine Bogenlampe von Susa aufs Tor. Die gegnerische Torhüterin muss in die tiefstehende Sonne gucken und greift vorbei. 2:3.

<zweiundfünzig> Der Ball war sicher, der war geklärt. Elisabeth stoppt ihn für die Torhüterin, bevor diese zupackt. Indirekter Freistoß am Fünfer. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Mit Glück bleibt es beim 2:3.

<vierundfünzig> Wo andere einen rechten Hammer haben, hat Elisabeth den linken Außenrist. 2:4.

<sechzig> Torhüterin Juli nimmt einen Rückpass auf. Indirekter Freistoss. Ein etwa achtjähriger Junge am Spielfeldrand merkt zu Recht an, dass man nicht Scheiße sagt.

<einundsechzig> Juli klärt den Freistoss. Konter über Susa, die sich auf links durchsetzt und mit ihrem Versuch auf die kurze Ecke knapp scheitert.

<aus> Wir danken dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Team für ein faires und gutes Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel.

<2:4> Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die Hansa Seven haben ihr Spiel, sich und ihr Ergebnis(?) gefunden.

Der Dank geht an Susa für immer Alarm, Yasmin für gnadenloses Erobern und Umschalten, Valerie für die sichere und gefährliche rechte Seite, Lauren für sicheres und cleveres Spiel in der Mitte, Karo für große Leidenschaft und Nachsetzen, Julia für das Genießen dieses Spiels, Tina für konsequente Arbeit, Elisabeth für jede einzelne Überraschung, Silke für starkes Zweikampfverhalten und NurKeineNervosität und nicht zuletzt Juli für absolut starkes Torwartspiel.

<+1> Wir freuen uns auf den Verbandsligisten SSC Teutonia am kommenden Sonntag im Pokal.

[ratings]