29. Spieltag: Hansa 07 – SV Blau Gelb Berlin II 4:3 (1:1) n.E.

blaugelb1Eigentlich war das Spiel schon längst entschieden. 3:1 nach achtzig Spielminuten, das ist eine komfortable Führung, zumal der Gegner aus Weißensee nicht gerade den Eindruck vermittelte, den im Falle einer Niederlage drohenden Abstieg noch abwenden zu wollen. Gegen die solide Abwehr der Kreuzberger, in deren Zentrum der lange in Thailand verschollene Paul Linke wieder die Geschicke leitete, fand die mit Bezirksligakickern aufgewertete Gästeelf kein spielerisches Rezept. Der zwischenzeitliche Ausgleich entsprang einer Einzelaktion, Versuche das Mittelfeld per Kombination zu überbrücken scheiterten meist knapp vor dem Sechzehner, nur über Standards strahlten die Weißenseer tatsächlich Gefahr aus. Aber keine Sorge, schließlich ist Christian Haberecht der vermutlich coolste Schnapper der Welt, der Freistöße ohne mit der Wimper zu zucken aus der Luft pflückt. Wie gesagt, eigentlich war der Heimsieg der Kreuzberger bereits besiegelt.

blaugelb3Nur der an diesem Tag äußerst überempfindliche und jeden Körperkontakt sanktionierende Schiedsrichter wollte sich mit diesem Gedanken nicht recht anfreunden. In den letzten zehn Minuten plus Nachspielzeit entschied der Pfeifenmann gleich drei Mal auf Elfmeter. Zunächst dichtete er Pablo Gorelik ein Foul an (umstritten – Anschlusstreffer – unhaltbar), später zeigte er zum Punkt, als nach dem im Fußball bislang unbekannten Dominoprinzip mehrere Spieler zu Boden sackten (lächerlich – Ausgleich – haltbar), ja und dann hatte der Schiri eine weitere phantasievolle Eingebung. Zu diesem Zeitpunkt, es waren noch etwa zwei Minuten zu spielen, hatten die Wrangelkicker den möglichen Aufstieg bereits abgeschrieben. Stichwort: Körpersprache. Den Blick gen Kunstrasen gerichtet, schienen sie sich mit dem Schicksal abgefunden zu haben. Die Chronik der vereinseignen Tragödien sollte wohl um ein weiteres Kapitel erweitert werden. Doch plötzlich – wieder Elfmeter. Der unermüdliche Mainz-Berlin-Mainz-Pendler, Jörg Weikardt, wurde nach einer Flanke von einem lauen Mailüftchen erfasst.

Über die anschließenden Ereignisse herrscht weitgehendblaugelb4 Uneinigkeit. Es gibt Leute, die behaupten, dass niemand Manns genug war, um den finalen Strafstoß auszuführen. Und es gibt Leute, die lediglich bestimmte Schützen verhindern wollten. Wie auch immer. Als sich der kurz vorher eingewechselte Trainer Ali Ilhan den Ball schnappte und ihn mit 200 km/h an die Unterlatte (aber auch ins Tor) wuchtete, platze die Wrangelritze aus allen Nähten. „4:3 nach Elfmeterschießen“, nannte es Weltumsegler Boris Herrmann nach Abpfiff, und immer noch schauten die Kreuzberger ungläubig in ihre von der emotionalen Achterbahn gezeichneten, aber längst auch bierseligen Gesichter. Mittlerweile hatten die Freudentänzer von den Patzern der Konkurrenz erfahren (Vielen Dank an unseren Korrespondeneten in Hohen Neuendorf, Stephan Mann) und träumten sich in Richtung Kreisliga A. Nur noch ein Spiel. Nur noch ein Punkt. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen.

blaugelb2

Aufstellung: Haberecht – Linke – Gorelik, Karayel, Dumam – Hubmann (46. Engel), Meiser (87. Ilhan), Rusake, Winkler (65. Akdogan) – Kahraman, Weikardt.

Tore: 1:0 Kahraman (15.), 1:1 (43.), 2:1 Winkler (55.), 3:1 Dumam (70.), 3:2 (80. FE), 3:3 (89. FE), 4:3 Ilhan (90.+3 FE)

blaugelb5

[ratings]

Getagged mit
 

111 Responses to Ein laues Mailüftchen

  1. roman sagt:

    juhuuu, ein text

  2. christian sagt:

    war der elfmeter haltbar, weil es gegen den coolsten schnapper der welt ging oder warum?

  3. capitano sagt:

    musst nur die rechte pranke ausfahren, den hätte meine oma…

  4. Schachi sagt:

    Der coolste Schnapper … oh Mann. Sehr gut! Der Überschnapper! Schöner Bericht!

  5. christian sagt:

    ey, der war noch schärfer geschossen als der elfer von ali… 300kmh mindestens…

  6. Schachi sagt:

    Warum hast du deinen kleinen Finger nicht rausschnappen lassen wie beim Spiel in Spandau? Obwohl, ne lass mal das war echt eklig genug!

  7. Schachi sagt:

    Die ewig Gestrigen …

  8. capitano sagt:

    upps, jetzt ist das bild weg

  9. christian sagt:

    bild hab ich gelöscht. mach ich gleich wieder rein, muss mich erst in der neuen wordpress-version zurecht finden…

  10. roman sagt:

    fotos? viedeos?

  11. roman sagt:

    außerdem hat ali nur geschossen, weil ich nicht spielen durfte…

  12. roman sagt:

    HAHAHA.. christian
    das ist doch gestellt, das foto…
    sehr geil, auch wie jörg den schiri anschaut. der wird gleich gefressen.

    Mal ne Frage, wieviele Mannschaften steigen eigentlich ab?

  13. Schachi sagt:

    Laut FuWo 2 Mannschaften pro Staffel, zumindest haben sie in der Fuwo an dieser Stelle den Strich gesetzt, das heisst Hürriyet Burgund hat mit unserem Sieg gegen Blau-Gelb den Klassenerhalt geschafft. Ach Roman ist der Nachwuchs schon da?

  14. eric sagt:

    ich hab’s verstanden! ich hab’s verstanden!
    gut geschrieben!
    christian: 2. elfmeter war haltbar, aber ich glaube dass du zu beschäftigt warst für diese eine bild (da oben) zu posieren…ts ts ts… 😉

  15. christian sagt:

    der dank für die fotos geht heute übrigens wieder an: JULIA! 🙂

  16. capitano sagt:

    ich krieg immer noch so nen, wenn ich den schiri sehe!

  17. Baris sagt:

    @capitano

    …Kontoauszug?…Ständer? Was denn…?

    Mich hätte noch interessiert, wie Ihr Ali nach dem 2. Elfmeterpfiff des Schiris festhalten konntet?

    Glückwunsch Jungs, jetzt macht es auch klar am Sonntag!!

  18. Jörg sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    gerade in berlin wieder gelandet….und da ist da—–der bericht. hoffe ihr habt gut trainiert. freu mich auf donnerstag. muss ehrlich sagen, ich denk an nichts anderes mehr…..nur noch fussball. der tunnel macht sich langsam breit…..

  19. Jörg sagt:

    bitte nicht mainz-berlin-mainz pendler, sondern berlin-mainz-berlin pendler. denn hansa ist die neue heimat. zug gebucht. laufe samstag 19 Uhr wieder ein. jaaaaaaa

  20. christian sagt:

    @jörg: was ist mit deinem handy los?? seit gestern kommt man nicht durch… ruf mich mal bitte an.

  21. Jörg sagt:

    mein handy ist im arsch….seit gestern!!!

    hat zufällig jemand ein altes, welches er nicht mehr braucht???? würd mich freuen. kann auch ne ganz alte kiste sein.

    ich probier es trotzdem bei dir christian

  22. Ben sagt:

    @Jörg Müsste noch eins haben…bringe ich am DO mit.
    Gute Nacht, Hansa.

  23. Tammo sagt:

    Gute Nacht Hansa!

  24. eric sagt:

    guten morgen hansa!
    wie war training? ich freue mich auf morgen mal wieder mit euch zu trainieren.

  25. Ben sagt:

    @Eric Guten Morgen. Wollen wir heutezusammen Mittag machen?

  26. roman sagt:

    morgen hansa,
    training war gestern schwer in ordnung – 30 Spieler!!!
    wird zeit fürne ordentliche zweite in der nächsten Saison.
    kind läßt noch auf sich warten, hoffe sehr es kommt vor sonntag, damit wir alle zusammen den saisonabschluss feiern können – denn noch haben wir NICHTS erreicht jungs.
    noch garnix. Konzentration beibehalten, tunnelblick….

  27. christian sagt:

    tach, wer kann zu unserem saisonabschlussfest am sonntag nen salat organsieren? wir haben wohl unmengen fleisch, sonst aber noch nicht viel… wir wuerden auch salate von spielerfrauen nehmen. wirklich. also, bitte meldet euch!

  28. Jörg sagt:

    @ben: danke!!!! über den preis verhandeln wir!

    @christian: mache nen ziemlich delikaten kartoffelsalat

  29. Ben sagt:

    @Jörg Preis? Eine Schüssel von dem delikaten Kartoffelsalat dürfte genügen. 😉

  30. Jörg sagt:

    für dich die ganze schüssel!

  31. Ben sagt:

    *Copy + Paste* 😉

  32. roman sagt:

    werde mich auch um nen leckeren nudelsalat kümmern, könnt ben fragen ob der schmeckt 😉

    wie ist das eigentlich mit finanzieller beteiligung, hab zwar kein geld, aber rein theoretisch?

  33. christian sagt:

    nen bisken was gibt der verein, nen bisken was sollten wir sammeln. paule macht das.

  34. Ben sagt:

    @Nudelsalat_italienischer_Art_von_Romans_Freundin Du bist großartig!

  35. roman sagt:

    ich kann den auch selber…

  36. Schachi sagt:

    Nic wird auch noch einen schwäbischen Kartoffelsalat beisteuern, der aber selbstverständlich bei Nichtaufstieg an die Schweine verfüttert wird! 😉

  37. capitano sagt:

    männer, hört sich alles lecker an

    wegen geld: am besten am donnersttag, fünf euro sind pflicht, zehn sehr nett

  38. christian sagt:

    sonntag 31°C, geschätzte 14 Sonnenstunden. WOW!

  39. eric sagt:

    salat! ich kann auch was machen…aber kein salat. das macht meine freundin, wenn ich die nächste tage lieb bin. nudel salat oder kartoffel. ich kann’s aber fragen. vielleicht mais?
    ben, ich hoffe du warst nach heute mittag satt 🙂 nächstes mal können wir zu „deine“ bude gehen…OK?

  40. christian sagt:

    mit mais ist gut. kartoffel gibts schon 2x, dann lieber noch nudel. am besten aber was ganz anderes. danke, eric!!

  41. Rico sagt:

    dann werden die Schweine wohl leer ausgehen…Das Wort Nichtaufstieg sollte nicht mal in unseren schlimmsten Alpträumen auftauchen. Hinfahren, An die Wand spielen und ab zur Feier….

  42. Rico sagt:

    PS: das was @Schachi….hatte ich vergessen

  43. Rico sagt:

    @Paul: dann bin ich sehr nett gestern gewesen? 😉

  44. Ben sagt:

    @Eric Essena war gut, aber ich habe seit einer halben Stunde wieder richtig Hunger!

    @Rico Die stehen mit dem Rücken zur Wand….und wir ballern die da durch!

  45. roman sagt:

    so jungs, und jetzt wieder runter kommen.

    die ausgangslage ist: es reicht uns ein unentschieden am wochenende, genau daran sind schon andere, größere Mannschaften als Hansa gescheitert.

    also quatscht nicht soviel, sondern weiter hart trainieren, am sonntag fighten… und dann schau ma mal

  46. eric sagt:

    yo roman, bist du am sonntag nicht da? werden wir zusammen nicht pöbelmob repräsentieren?

  47. Rico sagt:

    @Roman: Wollte damit nur sagen, dass man daran glauben muß und die Konjunktive einfach mal zu Hause lassen sollte. Ich habe da jedenfalls keinen Zweifel, dass Ihr/wir das packen. Do und So ordentlich Gas geben und dann klappt das.

  48. roman sagt:

    hoffe bin sonntag dabei, am liebsten würde ich gerne auch mal wieder spielen, aber ich glaube der trainer hat was gegen mich… 😉

  49. Ben sagt:

    Nicht nur der Trainer…seit Deinem gestrigen hinterhältigen Schubser sehe ich Dich auch in einem anderen Licht. 😉

  50. hakan sagt:

    hallo an alle jungs von hansa.
    ich hatte heute mit jemanden aus dem hürriyetburgrund gesprochen und er meinte gestern wahren die karame beim
    träning von hürriyetburgrund und haben mit jungs gesprochen
    haben die gebeten uns also gegenhansa gewinnen sollen.

  51. Ben sagt:

    Das wird Ihnen jetzt auch nicht mehr helfen.

  52. eric sagt:

    egal, nicht locker lassen hansa. erst wird gesiegt, und dann gefeiert. nicht andersrum. sonst gibt’s haue von unsere ultras.
    ich nehme dann mais mit nudelsalat 🙂 und ne kasten bier (becks drive) 🙂 weil ich noch fahrrad fahren muss kekekekeke…

  53. christian sagt:

    @hakan: danke für die info. aber ist egal, es kommt nur auf uns an! wenn wir alles geben, dann packen wir das!

  54. rico sagt:

    Genau. Dass die sich nicht freiwillig abschießen lassen war eh vorher klar. Bin Deiner Meinung Chrstian, nützen wirds ihnen trotzdem nichts.

  55. rico sagt:

    aber jetzt fahr ich erstmal an den Schlachtensee baden 🙂

  56. Ben sagt:

    Hauptsache Du bist pünktlich beim Training…

  57. eric sagt:

    bhoa ist es heiss draussen.
    rico: nicht zu viel sonne. sonst komme ich zum training nur um dich nur zu tunneln, sunnyboy. 🙂

  58. capitano sagt:

    Männer, noch einmal zur Erinnerung: Bitte Kohle für die A-Party am Sonntag mitbringen. Bis später.

  59. capitano sagt:

    Ach ja, wir suchen noch Leute für das Tippspiel, siehe Forum.

  60. Johnny sagt:

    Hallo , kann mich irgendwie nicht im Forum anmelden , wollte nur noch kurz fragen ob es ne Möglichkeit gibt am Sonntag bei euch am Platz Alkohol zu kaufen ?
    Und ob sich nichts geändert hat (ab ca. 15 Uhr am Platz) .
    Gruss
    Johnny

  61. christian sagt:

    hat sich nix geändert. 15h ist etwas knapp, vielleicht sind wir erst 15.30h da….

  62. Mugo sagt:

    Liebesgrüße an die Muddastadt aus Dublin!!!!

    Viel Glück am Sonntag Männer, ich drück Euch die Daumen!

  63. Ben sagt:

    Noch zwei Mal schlafen…

  64. eric sagt:

    dann gibt’s bier 🙂

  65. capitano sagt:

    Und Fangesänge ohne Ende…

  66. christian sagt:

    oder schläge durch den pöbelmob.

  67. capitano sagt:

    Mit diesen Leuten will ich mich lieber nicht anlegen.

  68. eric sagt:

    pöbelmob mitglieder sind echte harte jungs. ich hab gehört die putzen ihre zähne mit sand und holz. und essen gummi reifen zum frühstück und die trinken kein bier, weil das nüchtern macht vom benzin trinken…aber wer weißt ob das alles so stimmt…

  69. Tammo sagt:

    Und es hat zack gemacht! Ach manno! So wie’s aussieht bin ich verletzt…gestern beim Training war noch alles in Ordnung, dann zuhause tat’s weh und jetzt kann ich kaum noch laufen. Ich glaube, es ist was mit dem Meniskus. Meine Laune ist mächtig im Keller, zumal ich nicht krankenversichert bin. Naja, muß ich wohl mit klarkommen…Scheiße!… komme Sonntag natürlich trotzdem. ahoi Hansa. schnief

  70. Ben sagt:

    Och nö, Tammo! Das kann doch nicht wahr sein!
    Jetzt mach keinen Scheiß von wegen Meniskus, und so…

    Hast Du nicht gestern was von „Leiste“ erzählt?

  71. Tammo sagt:

    Ja gestern…aber irgendwie ist die Leiste über Nacht ins Knie gerutscht…das schmerzt von Innen und ich kann’s nicht durchdrücken.

  72. christian sagt:

    oh nein…. so eine sch*****!! gute besserung!!

  73. rico sagt:

    Noch einmal schlafen… 🙂

  74. Ben sagt:

    Nur noch einmal schlafen… 😎

  75. Tammo sagt:

    Jungs, Zeit in’s Bettchen zu gehen…bei mir gab’s über Nacht ’ne Wunderheilung, aber egal. WIR WERDEN GEWINNEN!

  76. capitano sagt:

    HANSER NULL SIEBEN!

    Nur noch ein einziges Mal schlafen…

  77. capitano sagt:

    Was macht das Knie, Tammo?

  78. roman sagt:

    so jungs, ich starte jetzt gleich die kontrollanrufe – 22.15 uhr ist zapfenstreich!
    gute nacht hansa

  79. Tammo sagt:

    Gute Nacht Hansa.
    @capitano: Knie gut.
    @roman: bin vor’m Rechner eingeschlafen.

  80. capitano sagt:

    Gute Nacht, Hansa. Freue mich.

  81. capitano sagt:

    Es kann losgehen.

  82. Jörg sagt:

    es geht los!

  83. akgün sagt:

    Hansa 07 ist in Kreisliga A!!!!!!!!
    Grüße nach Wedding und Spandau….

  84. Jörg sagt:

    HAAAAAAAAAAAAAAAAANSAAAAAAAAAAAAAAAA!
    „Männers“ ich freu mich Teil der Mannschaft zu sein. ich habe an nichts mehr geglaubt und dann doch alles gewonnen. danke an ali, danke an franki, danke an jeden spieler, der auch nur ein spiel für hansa gemacht hat. danke an jeden fan, der auch nur ein spiel zugeschaut hat und uns unterstützt hat. danke allen denen die dafür gesorgt haben, dass die spiele und das training reibungslos funktioniert haben. danke allen die zur hansa-familie gehören!
    Ich freu mich einen teil beigetragen zu haben.

    danke den 25 pils in mir….!!!!!!!

    Freundschaft hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
    Freundschaft heeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

  85. Schachi sagt:

    Hansa ist kein Fussballverein, Hansa ist eine Lebenseinstellung!
    Geniale Feier gestern. Ich bin froh ein Teil von Hansa zu sein. Freu mich auf nächste Saison! Freundschaft hin, Freundschaft her!

  86. Mugo sagt:

    Auuuuuuuuuuuuuuuuufstieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!

    Ich hatte es doch gesagt Männer: „Wenn wir keinen Punkt mehr verlieren, reicht es sicherlich zum Aufstieg!“

    Ich bin stolz auf Euch alle!!! Danke Jungs, dass Ihr es möglich gemacht habt. Ich will übrigens auch mein T-shirt! 😉

  87. Tammo sagt:

    Guten Morgen, Hansa!
    Wo waren eigentlich gestern auf einmal alle?

  88. Rico sagt:

    Die Frage ist, wo warst Du?Ich hab irgendwann nur noch Deine Rücklichter gesehen….
    Was ein Fest, was eine Truppe, was für unglaubliche Wochen….

  89. Ben sagt:

    Einfach unglaublich! Und dieses Lattenschießen… 😎

  90. Schachi sagt:

    Da war das Sommermärchen letztes Jahr ein Scheiss dagegen!

  91. Schachi sagt:

    … Restalkohol. Vorletztes Jahr natürlich.

  92. Rico sagt:

    Viel zu Schade, dass die Saison schon vorbei ist. Jetzt, wos gerade so gut läuft und so einen wahnsinnigen Spaß macht.
    @Ben: hab heute morgen wieder als erstes in was angebissenes geschaut 😉

  93. Ben sagt:

    Döner? 🙂

  94. roman sagt:

    morgen hansa…
    einfach nur genial, dass wir/ihr das noch geschafft habt.
    konnte gestern leider nicht nochmal kommen, hatte noch ein wenig mit tim zu tun. ich hoffe ihr habt noch das ein oder andere bier für mich mitgetrunken.
    schade nur dass jetzt die saison vorbei ist, wo wir doch so ein Lauf haben…

    DANKE an: ALI für alles, DANKE an das Betreuerteam, DANKE an HAKAN für das lecker Tier gestern und alles andere was die „gute Seele von Hansa“ so im Hintergrund alles schafft. DANKE an alle die jetzt vergessen habe und vorallem DANKE an euch jungs. es hat einfach immer spaß gemacht zum training, spiel usw. zu kommen und teil dieses gefühl sein zu dürfen.

    … und nächste Saison…. kommt der DURCHMARSCH!!!!

  95. christian sagt:

    leute, freut euch auf eine großartige fotogalerie! 🙂

  96. Ben sagt:

    tun wir…..wann ist die denn da? Bin schon ganz zitterig…..

  97. rico sagt:

    @ben: sorry aber Dein Name war noch „drin“

  98. Ben sagt:

    Dann schnappe ich mir mal die 100.
    @capitano Vermisst Du Deine Zigaretten?

  99. frank sagt:

    kann mich jetzt auch wieder artikulieren…
    ganz große leistung von det janze team inkl. betreuern,
    pöbelmob usw. die a-liga kann sich jetzt schon auf eine spielstarke hansa-truppe freuen, die c-liga übrigens auch!
    es macht einfach unglaublich spaß mit euch zu trainieren und zu spielen, 3. halbzeit und laufschule (prof. duman, übernehmen sie!). ich bin schon etwas länger bei h07, starke mannschaften hab ich schon 2,3 gesehen, aber fast 30 mann, die sich außerhalb des platzes so gut verstehen und feiern, übersteigt alles bei weitem! danke dafür
    @christian: frag mal bei julia, jeanne und konsorten wegen videomaterial nach, dat lohnt sich.
    @johnny: mann oder memme, die kisten bier kannste auch am donnerstag beim training abliefern! wenn nich, könnte es in deinem gästebuch bald von einträgen durstiger hanseaten wimmeln, also beweg deinen arsch, wort is wort!

  100. capitano sagt:

    Männer,

    der Rausch ist weg und der Aufstieg noch da. Es stimmt also, wir haben es tatsächlich noch geschafft. Respekt. Großartig. Ich denke, ich werde später ein paar Worte finden und den Spielbericht plus Danach texten.

    Und nochmal besonderen Dank an Hakan, den Chefgriller von Kreuzberg, und die Salatfrauen natürlich.

    Der EFF ES VAU ist wieder da!

    @ben: Vermisst du deine Flip-Flops?

    @rico: Niemand träumt süßer in schwarz-gelb als du.

  101. christian sagt:

    meine güte, ist das schwer hier die besten bilder raus zu suchen… dabei hab ich die von julia, jeanné etc. noch gar nicht.

    die bilder kommen unter paules bericht, kann also nicht mehr lange dauern. höhö.

  102. Ben sagt:

    @capitano *hehe*
    Habe meine Flip-Flops bereits abgeholt. Am Tag danach zum Ort des Geschehens zurückzukehren ist doch immer wieder schön.

    Da kamen auch gleich wieder die Tisch-Tanz-Bilder in den Kopf. 🙂

  103. Rico sagt:

    @Paul: danke, ich hab mich auch sooooo wohl auf der Torlinie gefühlt 😉
    @Christian: gibts ne Möglichkeit, dass ich mir die die Tage mal auf meinen Leppi ziehe bzw. Du mir die über Skype schickst?

  104. christian sagt:

    @rico: gib mal deinen skype-namen…

  105. Rico sagt:

    der_henne1981

  106. Ben sagt:

    Eine dicke, fette Gratulation geht an den FuWo-„Spieler der Woche“ Jörg „Vier-sind-nicht-genug“ Weikardt.

  107. Tammo sagt:

    Heißt der nicht Weikelt?

  108. […] In der 93. Minute zeigte der Unparteiische dann plötzlich auf den Elfmeterpunkt der Gäste. Der sich selbst kurz zuvor eingewechselte Ilhan trat zum Strafstoss an, drosch den Ball unter die Querlatte und legte somit den Grundstein für den Wiederaufstieg in die Kreisliga A. http://www.hansa07.de/ein-laues-mailueftchen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.