Hallo Hansa!

Neu bei Hansa – Philipp Pawelzik.

Mein Name ist Philipp Pawelzik, ich bin 18 Jahre alt und seit dem letzten Montag der erste FSJler, den Hansa je gesehen hat. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus Strasburg im Uecker-Randow Kreis. Ihr fragt Euch jetzt vermutlich wo das denn ist? Um es kurz zu fassen, unweit der polnischen Grenze und ca. 1 ½ Autostunden von Berlin entfernt.  Zu diesem „Job“ kam ich nachdem ich als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wurde und mich im Zuge dessen beim Landessportbund Berlin für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport bewarb. Vom LSB wurde ich dann an Hansa 07 vermittelt, die mich zu meinem Glück nun für ein Jahr aufnahmen.

Mein Aufgabenfeld erstreckt sich vom Training der G-Jugend, über die Mitarbeit in der Vereinsverwaltung bis hin zum gelegentlichen Schlüsseldienst. Wenn ich nicht grade in der Geschäftsstelle in der Wrangelstraße sitze, trifft man mich vielleicht in der Niederlausitz-Grundschule, wo ich ab kommender Woche für Hansa 07 Fußball-AG´s leiten werde.

Natürlich spiele ich auch selbst Fußball. Ab der neuen Saison unterstütze ich Hansa also so gut es geht auch mit meinen Fähigkeiten auf dem Platz. Ich kicke seit ich 6 Jahre alt bin, zunächst für den SV Emco Strasburg, bevor ich in der B-Jugend zum höherklassigen 1.FC Neubrandenburg 04 wechselte. Von dort ging es wieder zurück nach Strasburg, wo ich nun in der 1. Männermannschaft spielen sollte. Nach meinem 18. Geburtstag schaffte ich es auch auf einige Einsätze, bis mich eine Verletzung zwang in der Rückrunde auszusetzen. Nun bin ich also hier in Berlin und hoffe, dass ich viele neue Erfahrungen sammeln und Hansa 07 weiterhelfen kann.

Also, bis bald mal,

euer FSJler

Philipp

philipp@hansa07.de

030-30644359 (Hansa-Geschäftsstelle)

[ratings]

 

6 Responses to Ein wichtiger Neuzugang

  1. Yasmin sagt:

    Welcome Philipp, auf ein spannendes Jahr bei Hansa 🙂

  2. Joe sagt:

    Ist das Trikot mit unseren Sponsoren abgesprochen?
    Und Hoşgeldin Philipp.

  3. roman sagt:

    herzlich willkommen…

  4. Pascal sagt:

    Endlich mal wieder ein Neuzugang mit ner ordentlichen Frisur 😉 Herzlich willkommen, Philipp!

  5. dirk sagt:

    na dann man to alder…

  6. florian wendelborn sagt:

    ach das machst du jetzt in berlin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.