… frag was Du für Hansa tun kannst!

Bekanntlich ist unsere Freie Sport-Vereinigung der großartigste Verein unter der Sonne. Und das wegen der Menschen bei uns. Wegen der vielen, vielen Ehrenamtlichen, die mit viel Herzblut für Hansa unterwegs sind und sich engagieren. Mit Spaß, mit Freude, mit Ehrgeiz. Als Trainer*innen, als helfende Hand bei Veranstaltungen, als für irgendwas Gewählte*r. Sich für Hansa zu engagieren macht Spaß, weil es so viele tolle Leute auch tun. Es gibt einfach Befriedigung mit vielen anderen gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten und zu sehen, wie es wächst und gedeiht.

Manchmal muss man die Leute aber extra darauf hinweisen und dazu aufrufen, doch mal zu überlegen, ob das was für einen sein kann. Genau das wollen wir hiermit tun. Hansa ist mehr als ein- oder zweimal die Woche zu trainieren und am Wochenende zu kicken. Hansa ist eben auch eine Gemeinschaft in die man sich zumindest ein wenig einbringen sollte. Von nix kommt nämlich nix!

In den letzten Jahren gab es immer wieder Menschen, die sich auch ohne gewählt zu sein in den Vorstand eingebracht und ihn unterstüzt haben. Daniela Seyfarth, Enrico Selk, Steffen Hoffmann, Stephan Kreischer… Das war super. Gerne wollen wir – der Vorstand – solchen Personen, die sich für Hansa engagieren wollen, bisher aber wenig Zugang zu den „Strukturen“ hatten oder vor zu viel Verantwortung zurückschrecken, das Angebot der formlosen Mitarbeit machen. Ob einfach so oder mit einem „Thema“, ob Mitglied, Elternteil oder Fan. Ohne Verpflichtungen, auf Wunsch aber vielleicht auch als „kooptiertes“ Vorstandsmitglied nach § 11 Abs. 4 der Satzung.

Also: Wer sich vorstellen kann, alle 4-6 Wochen bei den Vorstandssitzungen dabei zu sein und/oder mal anderweitig zu helfen, der/die schreibe doch einfach eine kurze Email an info[ät]hansa07.de. Oder komme am 25.7. um 19:30 in den Hansa-Keller, da ist nämlich die nächste Vorstandssitzung.

Wir freuen uns auf Euch!
Der Vorstand

hansasupportwanted

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.