Willkommen bei der FSV Hansa 07 

Die FSV Hansa 07 bietet seit dem Jahr 2010 jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport zu absolvieren. Im August 2010 trat der erste Freiwillige seinen Dienst an und verlängerte diesen nach Ablauf. Mittlerweile ist die Freie Sportvereinigung schon eine erfahrene Einsatzstelle was die Betreuung freiwillig Sozialer anbelangt. In dieser Saison startet das FSJ für Fabian Casares bei Hansa. Er ist mittlerweile schon der fünfte Freiwillige welche Hansa motiviert und engagiert zur Seite steht. Wir bedanken uns an dieser Stelle natürlich auch bei unseren ehemaligen FSJlern Philipp Pawelzik, Bernhard Heuser, Sven Dietrich, Moritz Fromm, Leon Huppert und Fabian Casares.

Unser aktueller FSJler ist Kai Stölting.

Zu den Aufgaben im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahr gehören:

– Betreuung von Kooperationen und Fußball AGs mit und an Kreuzberger Schulen
– Betreuung eines Jugendteams der FSV Hansa 07
– Verwaltungsarbeit (Passwesen, Mitgliederverwaltung, Archiv, Verbandsgänge)
– Aktive Teilnahme an der Umsetzung von Konzepten zur Vereinsentwicklung

Bei Fragen oder Interesse das FSJ bei Hansa betreffend, steht Euch Marc Nutsch Rede und Antwort. Bewerbungen müssen direkt beim Landessportbund (LSB) eingereicht werden.

 

Kommentare sind geschlossen