14 Jugendteams. 28 Trainerinnen und Trainer. Die Jugendabteilung der Freien Sportvereinigung wächst stetig und damit auch die Aufgaben für jede/n Einzelnen unserer durchweg sympathischen Jugendabteilung.

 

Mit Egbert Gruber konnte Hansa 07 im letzten Jahr einen kompetenten Berater für die vereinsinterne sportliche Qualifizierung gewinnen. Seitdem sind Trainingshospitationen und Fortbildungen feste Bestandteile des Programms unserer Jugendabteilung geworden. Schwerpunkte der monatlichen Fortbildungen waren bisher zum Beispiel „Offensives und defensives 1 gegen 1“, „Verbesserung des Torschusses“, „Dribbling“, „Kopfball“ und aktuell in dieser Woche „Spezifisches Hallentraining im Jugendbereich“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.