Von: Carsten Wegner

Während die Ü32 von Hansa07 aktuell über einen spektakulären Neuzugang (Hans A. Nebel-Krähe) den Weg in die Erfolgspur zurückgefunden zu haben scheint, dürfte bei der aktuellen E2 eher ein anderer Vogel Pate gestanden zu haben. Schließlich handelt es sich hierbei um «Hansas Hunderter», d.h. den Spielerjahrgang 2007.

Dieser Jahrgang reift seither und beendete die aktuelle Herbstsaison verlustpunktfrei in der Bezirksklasse Staffel 10:

Abschlusstabelle E2

Abschlusstabelle der Hinrunde E2

Am letzten Spieltag der Hinrunde (3.12.) wurde hierzu der bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mittabellenführer vom Weißenseer FC auswärts 5:1 besiegt. Danach standen 24 Punkte aus 8 Spielen und 48:14 Tore auf der Haben-Seite. Die Freude war dementsprechend riesengroß.

E2 nach dem Sieg bei Weißensee

E2 nach dem Sieg bei Weißensee

Allerdings hielt das ganze Jahr 2016 für die Hansa 2007er zahlreiche Höhepunkte bereit. Es begann mit einem Wochenendausflug zu einem Hallenturnier nach Fürstenberg/Havel, wo der Veranstalter richtigen Budenzauber organisiert hatte: große Tore, eine Bande an allen vier Seiten, laute Musik und Spieleransagen zu allen Toren. Derart motiviert ließen sich «Hansas Hunderter» dann auch nicht vom Nachwuchs des 4. Ligisten von der TSG Neustrelitz stoppen.

Hallenturnier E2 Fürstenberg

Hallenturnier E2 Fürstenberg

 

Weiter ging´s mit einem gemeinsamen Wochenende im Sport- und Bildungszentrum Lindow bei Rheinsberg. Dem schloss sich ein selbst organisiertes Hallenturnier im März an. Großer Sport!

 

Turnierplan E2

Turnierplan E2

 

Ereignisreich weiter ging es im Frühjahr beim Werbellinseecup, einem der größten Jugendfußballturniere in Brandenburg

 

Werbelinsee-Cup 2016

Werbelinsee-Cup 2016

 

Ein weiteres Wochenende ohne Eltern, aber mit viel Spaß am Ufer des Werbellinsees.

Werbellinseecup 2016

Werbellinseecup 2016

E2 beim Eis am See

E2 beim Eis am See

 

Zur Vorbereitung der Fußball Euro2016 ging es dann auf eine Wochenendfahrradtour, gemeinsam mit einigen Kindern der damaligen F2 (Jahrgang 2008).

image008

Fahrradtour der E2

image009

Mini EM in Fürstenberg/Havel

Dass Portugal wenige Wochen später Europameister werden wird, hätte man spätestens nach diesem Wochenende ahnen können, denn bei der Flaggenwahl zur Mini-EM wurde «Hansas Hundertern» das rot-grüne Tuch von CR7 & Co zugelost.

image010

Flaggenwahl bei der Mini EM

 

Nach dem Turniersieg der 2007er in Fürstenberg/Havel war klar, dass es mit Jogis Jungs nichts werden wird in Frankreich.

Kräftig durchgerüttelt wurden «Hansas Hunderter» im Oktober bei einem Gastspiel gegen die hanseatischen Namensvetter aus Rostock. Der Nachwuchs des 3. Ligisten hatte zu einer Partie Kunstrasenschach geladen.

Kunstrasenschach in Rostock

Kunstrasenschach in Rostock

Nachmittags im Rostocker Ostseestadion gegen Mainz II waren die 10 Gegentore aus dem „Eishockeymatch“ (3 x 20 Minuten) dann aber schon wieder vergessen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Hansa E2 vorder Partie Hansa Rostock vs. Mainz 05 II

Was folgte, war ein verlustpunktfreier Herbst in der Bezirksklasse Staffel 10.

 

One Response to «Hansas Hunderter» 2016 – Jahresrückblick der E2

  1. Detlev Oßenkopp sagt:

    Tolle Jungs – und vor allem ein Dank in die offensichtlich sehr engagierten Betreuer und Trainer. Das macht einem alten Hanseaten sehr viel Freude !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.