Hansa fährt in die Kreisliga A

Teil II: MITTE

Endlich hat die FSV Hansa 07 einen Mannschaftsbus. Acht Mann passten da am Sonntag rein, das lässt sich bestimmt noch toppen. Wie auch immer, die Ausfahrt in (fast) Teamstärke war wirklich eine großartige Idee. Man konnte in diesem Bus nämlich die Fahne aus der offenen Seitentür flattern lassen und Passanten mit Liedgut von fraglicher Qualität (aber hoher Improvisationskunst!) beschallen. Ein Klassiker aus dem Repertoire der Rückfahrer aus Wedding, der absolut Top-10-Potential hätte: „Drive on, drive on, you’ll never drive alone!“

Diese mobile Vereinsneuanschaffung (leider in blau) ist auch praktisch, wenn bereits leicht vorgeglühte Insassen zwecks Proviantnachschub einen Boxenstopp an der Tanke einlegen müssen. Auch hier erweist sich eine Schiebetür als großer Gewinn. Zack raus, zack rein: „Wir können jetzt weiter fahren, wir können jetzt weiter fahren!“ Der Dank für die spontane Beschaffung des Leihwagens gebührt an dieser Stelle dem Expeditionsleiter Tammo Winkler, den die Sportkammeraden spontan mit „Tammo ist der beste Fahrer der Welt!“ huldigten. Vielleicht hätte man auch den Papa, den kommenden Vereinsmäzen erwähnen sollen. Doch da war die Dankbarkeit auch schon zu Ende und ein neuer Held geboren: (Zur selben Melodie und zugegeben, wesentlich taktfreundlicher) „Marcello ist der schönste Mann der Welt!“

Drei Ehrenrunden am Moritzplatz

Auf Höhe Alexanderplatz, der einzige Zwischenfall: Die stimmgewaltigen Wrangelkicker hatten sich versehentlich vom Ballast einer leeren Bierflasche befreit, die in Kurvenlage plötzlich aus dem Fahrzeug rollte und am Bordstein zerschellte. Gut, dass der grünweiße Partybus da bereits in die andere Richtung geblinkt hatte. („Auf der Flucht, auf der Flucht!“) Die Stimmung blieb konstant – irgendwo zwischen ausgelassen und dumm vor Glück Aber das Ziel war stets klar vor Augen: „Vamos a la Hansa!“ Die Aufstiegsfeier konnte nun beginnen.

Trotzdem fanden die Wrangelkicker auch Zeit für besinnliche Worte. Freunde pathetischer Interpretationen mit Hang zur Selbstironie hätten sich darüber gefreut: „Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben schwarz-weiß-gelb – und das alles ohne Geld!“ (Vielleicht sollte die Truppe ja demnächst mal ins Tonstudio) Und jetzt noch einen zum Schluss: Nachdem unser Chauffeur am Moritzplatz, also bereits daheim, die dritte Ehrenrunde einläutete, entstand dieses feine Liedchen: „Wir fahren im Kreis, wir fahren im Kreis, wir fahren im Kreis – Liga A!“ Hans A. singt. Wrangel noise. Nullsieben. Gibt es andere Vorschläge für einen zukünftigen Bandnamen? Wer trifft bei Hansa außer Latten (reloaded) und Pfosten eigentlich auch noch Töne?

[Media=5]

To be continued…

am Samstag: 07. Juni 2008, 18 Uhr abends: Teil III: KREUZBERG

Teil I: WEDDING findet sich hier

Aufstellung: Winkler – Rusake – Herrmann, Haberecht, Linke – Fischer, Ultra, Meiser

Tore: Fehlanzeige


[ratings]

Getagged mit
 

62 Responses to Hast du Töne?

  1. Tammo sagt:

    Hans A. singt. Großartig!

  2. Tammo sagt:

    Ein Bericht und gleich zweimal wird mein Name erwähnt. Toll!
    „Paul ist der beste Schreiber der Welt!“

  3. roman sagt:

    HANSA!!!!!!!!!!!!

  4. Ben sagt:

    *hehehehe*

  5. eric sagt:

    was??? keine tore?!?! 🙂

  6. christian sagt:

    beim video bitte unbedingt auf frankie achten. 🙂

  7. eric sagt:

    oh man! warum bin ich früher gegangen?!

  8. Ben sagt:

    Wie spät war es da eigentlich? 20:30?

  9. christian sagt:

    @ben: ja, müsste hinkommen.

  10. roman sagt:

    kurze zwischenfrage:
    der gelbe hippie ist unser präsident???

  11. christian sagt:

    das ist el presidente, korrekt! 🙂

  12. capitano sagt:

    Und das ist seine legendäre Seilkür. Merke: Sportstudent durch und durch.

  13. roman sagt:

    zweite zwischenfrage:
    die harten drogen gabs erst als ich schon weg war, oder?

  14. capitano sagt:

    Bei Hakan gab es Raki, habe ich gehört.

  15. Schachi sagt:

    Schöner Bericht capitano freu mich auf Teil 3 der Hansa-Aufstiegs-Trilogie, was mag da noch kommen. Ali sagt zu Frankie „Ich bin Dein Vater!“ ? Man darf gespannt sein …

  16. christian sagt:

    @schachi: frag dich mal lieber was für bilder ich von dir hochladen werden… MUAHAHAH!

  17. Schachi sagt:

    Mir doch Wurst bin ja Kreisliga A, was kann mir da noch passieren. Allerdings sehr geiles Bild, wie Du den Elfmeter mit Effe-Finger an den Pfosten lenkst! Grandios!

  18. Schachi sagt:

    Wann sind die Bilder zu sehen?

  19. christian sagt:

    noch schöner wärs, wenn der ball auch direkt an der hand wär. so siehts ja aus als wenn ich n gutes stück vom ball weg bin…

    weitere fotos kommen heute abend.

  20. Schachi sagt:

    Cool! Schau mal kennst du den schon ist was für Eric:
    Was macht ein Holländer, wenn er die EM gewonnen hat?
    Die Playstation aus …

  21. capitano sagt:

    (lacht)

  22. eric sagt:

    har har har…lacht mal!wenn ihr nicht aufpasst mit euren holländer witze dann…dann…wechsel ich zu karamel! hahahahahaha…
    nein im ernst, also, wir holländer denken echt nicht viel von unsere heutigen national elf. die sind tolle einzelspieler, aber als mannschaft sind die hackepeter…
    playstation an…weiter träumen…

  23. christian sagt:

    gut, dass jakob nicht zur doping-kontrolle musste. wenn ich mir bild 5 in der 1. reihe so anschaue… 😉

  24. Ben sagt:

    @Schachi *hehe*

    @Rest Bei den neuen Fotos gab’s schon wieder Gänsehaut….

  25. roman sagt:

    wann gehts endlich wieder lost mit der neuen saison…

  26. christian sagt:

    so roundabout mitte august ist erstes pflichtspiel. traditionell die hansa-niederlage in der 1. pokalrunde. 🙁
    trainingsauftakt werden uns die trainers sicher rechtzeitig mitteilen.

  27. frank sagt:

    außer jörg und mir hat wohl keiner den typen registriert, auf den ich im video verweise – ganz großes kiezkino!

  28. christian sagt:

    hallo?? den hat ungefähr jeder registriert und ausgiebig begutachtet… aber vielleicht haben du und jörg das nicht mehr mitbekommen. alleine die ESSO-tüte… unschlagbar“

  29. Jörg sagt:

    ich dachte ja erst am anfang, dass er sich gleich beschweren möchte (wie ich es aus einer gut funktionierenden kleinstadt auch kenne), als ungefähr einen meter von der box entfernt sich aufgebaut hatte. aber er fand es wohl toll. und ein weiterer fan in der hansa-familie

  30. Schachi sagt:

    Tach Jungs! Hab gerade beschlossen heute nicht zu arbeiten um heute abend noch mit Euch ein Bierchen auf mein neues Akademikerleben zu trinken. Nie mehr UNI & Kreiliga B!!!!!!!
    Ab jetzt wird akademisch gegrätscht …

  31. roman sagt:

    RESPEKT, schachi..
    aber bist du dir auch ganz sicher, dass das deine letzte prüfung war???
    ich werde heute wohl passen müssen, mit dem training. vielleicht komm ich aber später noch auf ein bier vorbei.

    FSV…!!!!

  32. Jörg sagt:

    Wann werden denn die Ligen eingeteilt?

  33. Ben sagt:

    Irgendwann im Juli.

  34. joerg sagt:

    danke ben.

    hab dir die gerade die handy-fotos an deine hansa-emailadresse geschickt.

  35. Ben sagt:

    Du bist ein Schatz. 🙂

  36. christian sagt:

    hey eric, wie findest du den hier:

    Eine holländische Familie geht einkaufen. Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Deutschland-Shirt und sagt zu seiner Schwester:
    „Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T- Shirt zum Geburtstag.“
    Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige:
    „Bist Du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber.“
    Also geht der kleine Junge mit dem Deutschland T-Shirt zur Mutter und sagt:
    „Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.“
    Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen:
    „Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber.“
    So geht der Junge zum Vater und sagt:
    „Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.“
    Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen an Ort und Stelle windelweich:
    „Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen!!!“
    Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt:
    „Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?“
    „Ja Vater, das habe ich.“
    „Gut Sohn, und das wäre?“
    Der Sohn antwortet:
    „Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und schon hasse ich die Holländer!!!“

  37. eric sagt:

    der war gut…das muss ich zugeben…

  38. christian sagt:

    gut war er nicht, aber ich dachte er interessiert dich! 🙂

  39. Ben sagt:

    Guten Morgen Hansa.

  40. chefchoreograph sagt:

    Guten Morgen Ben!

  41. eric sagt:

    mahlzeit!

  42. capitano sagt:

    Und wieder gute Nacht.

  43. Jörg sagt:

    Was waren das eigentlich für Luftballons am 1. Mai……. also den, den ich mitgenommen habe, der lebt noch immer und wirkt nicht so, als wenn ihm bald die Puste ausgehen wird!!!!

    HANSAAAAAAAAAAAAAA

  44. christian sagt:

    so ist hansa, alles qualitätsware! 😉

  45. Chefchoreograph sagt:

    Mahlzeit Hansa. Da hatdoch jemand die Uhrzeit frecherweise nach hinten gesetzt….Ich steh mit Ben extra früh auf um den Artikel zu lesen und dann das…aber gut, Vorfreude-schönste Freude.

    @Roman: Hansa lauert überall was? EFFF ESSS VAUU!!!!

  46. capitano sagt:

    Tippmänner, wo bleibt die Kohle?

  47. Ben sagt:

    @Jörg Den habe bestimmt nicht ich aufgeblasen. 😉

  48. Jörg sagt:

    meine ist unterwegs paul.
    sorry hab es solange vor mir hergeschoben und dann erst gestern überwiesen…..
    also montag sollte sie eintreffen!!!

  49. Ben sagt:

    @capitano Ebenso gerade überwiesen.

  50. capitano sagt:

    Gut.

  51. Marc sagt:

    Wo stehen denn hier Infos zur Tipprunde? Wenn ich bei kicktipp nach der community „vorrundenaus“ suche, dann taucht da irgendein anderer Doofsinn auf?!?!?! HELP NEEDED!

    By the way: Ich finde im Übrigen das Gesicht von Halil in der Freistoßmauer erstklassig. Man kann so richtig sehen, wie er sich fragt:“Warum muss ich aussen stehen?“ 🙂

  52. capitano sagt:

    Versuch mal bei Direktzugang: aus.

  53. capitano sagt:

    Muss Teil III leider verschieben. Sorry.

  54. capitano sagt:

    Hoffe auf morgen, vor drei.

  55. eric sagt:

    capitano, nimm deine zeit. holland hat gewonnen, und ich werde die spielberichten lesen…wird noch dauern 🙂 kekekekekeke…

  56. eric sagt:

    übrigens, ich brauche ne richtig gute pöbelmob bild. weil ich mal endlich anfangen möchte mit vektorisieren, damit ich mal das t-shirt machen kann…kann jemand helfen?

  57. capitano sagt:

    Danke Eric, mache keine Versprecungen mehr, klappt nicht.

  58. Marc sagt:

    Kleene Info für alle:

    Am Donnerstag schauen wir uns das Schland-Spiel an und anschliessend gehen wir noch ne Stunde auf den Platz kicken. Wer lieber Bier trinken und Ösiland – Polen gucken will, der soll das tun. Dit Wetter soll ja nun auch unfreundlicher werden!

  59. eric sagt:

    wie wär’s mit hallenfussball? da kann ich bestimmt stürmer spielen…techniker stunde 🙂 nein?

  60. Johnny sagt:

    Hallo , woran könnte es liegen das ich mich im Forum mit meinem Nicknamen nicht anmelden kann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.