Mitgliederversammlung 2014 der Freien Sportvereinigung Hansa 07 Berlin

am Freitag, den 28. Februar 2014 um 19:00 Uhr

in der Mensa des Oberstufenzentrum Handel I

Wrangelstr. 98, 10997 Berlin

( Tagesordnung )

 

Am Freitag den 28.02.2014 findet in der Mensa des OSZ Handel 1 die jährliche und ausgeprochen ordentlicheMitgliederversammlung unserer Freien Sport-Vereinigung Hansa 07 statt.

Neben dem Bericht des Vorstands über das zurückliegende Jahr und Anträgen auf Änderung der Satzung wird es in diesem Jahr auch Neuwahlen zum neuen Vorstand geben. Zu besetzen sind insgesamt sieben Vorstandspositionen. Die Kandidatur steht jedem Mitglied ab 16 Jahren grundsätzlich offen. Aus dem Vorstand der letzten beiden Jahre werden Christian Haberecht (Vorsitzender), Barbara Messow (stellv. Vorsitzende), Jörg Weikardt (Kassenwart), Yasmin Ranjbare (Jugendleiterin) und Johanna Suwelack (stellv. Jugendleiterin) erneut für ihr Amt kandidieren. Bedanken dürfen wir uns bei Andreas Rauch und Daniela Seyfarth, die nicht erneut als Pressewart bzw. Geschäftsführerin kandidieren werden. Wahlberechtigt und eingeladen sind alle Vereinsmitglieder ab 16 Jahren, kommt und wählt euren Vorstand!

Hier sind die Kandidaten für die Vorstandswahlen in Schrift und Bild:

 

Kandidat Vorsitzender: Christian Haberecht

»Ich bin Christian Haberecht, seit 6 Jahren Vorstandsmitglied und seit 4 JahrenVorsitzender unserer FSV Hansa 07. Ich möchte zusammen mit allen, denen Hansa wie mir am Herzen liegt, den Verein weiter voranbringen, und möchte daher am 28. Februar erneut als Vorsitzender kandidieren. Mir macht die Arbeit im Vorstand weiterhin Spaß und ich bin überzeugt davon, dass wir noch viel mehr aus unserem Verein machen können und sollten.“

 

Kandidat stellv. Vorsitzend: Barbara Messow

„Mein Name ist Barbara Messow, seit 2011 bin ich stellvertretende Vorsitzende der FSV Hansa 07. Das klassische Alter der Ehrenamtlichen im Berliner Fußball habe ich noch lange nicht erreicht, aber an den Amtsjahren möchte ich arbeiten. Deswegen stelle ich mich erneut zur Wahl und freue mich über eure Unterstützung. Wir alle machen bei Hansa schon einiges gut, gleichzeitig gibt es vieles, wasnoch besser geht. Daran möchte ich gerne weiter in verantwortlicher Position mitwirken.“

 

Kandidat Kassenwart: Jörg Weikardt

„Hallo Hanseatinnen und Hanseaten,

ich bin Jörg und nun 6 Jahre im Verein. Allerdings überholt die Zeit im Vorstand langsam meine Zeit auf dem Platz?!

Also, nach einigen wenigen Jahren Kicken, hat es mich in die hinteren Reihen des Vereinslebens verschlagen. Nach einem Jahr als Pressewart, bin ich nun seit zwei Jahren für die Finanzen zuständig. Es ist eine große Herausforderung, den gewachsenen Anforderungen und Ansprüchen in unserem tollen Verein immer gerecht zu werden. Ich möchte aber gerne weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, den Verein nicht nur finanziell gut aufzustellen, sondern ihn auch für die Zukunft so mitzugestalten, dass er seine Identität wahren kann, ohne sich vor Neuem zu verschließen. Daher stelle ich mich auf der Mitgliederversammlung zur Wahl als Kassenwart.“

Kandidatin Jugendleitung: Yasmin Ranjbare

„14 Jugendteams, 28 Trainerinnen und Trainer, unglaublich viele fußballbegeisterte Kinder und jede Menge zu tun.

Seit 2009 tobe ich mich in der Freien Sportvereinigung aus, sowohl lehrend auf´m Platz als auch organisierend für unsere Jugendabteilung im Vorstand.

Aktiv Fußball spiele ich ebenso begeistert seit über 20 Jahren, vermutlich auch noch bis die erste Knieprothese fällig wird und darüber hinaus. Die AG Jugendfußball in Friedrichshain/Kreuzberg leite ich seit 2013 und engagiere mich dort über die Vereinsgrenzen hinaus für den Fußball im Nachwuchsbereich auf lokaler Ebene und so auch zeitgleich für Probleme und Potential unseres Bezirks beim Berliner Fußballverband.

Jugendarbeit, wie sie bei der FSV Hansa 07 nun stattfindet, macht Spaß, ist zeitaufwändig und vielfältig gleichermaßen und vor allem aber unabdingbar für die Zukunft unserer NachwuchssportlerInnen. Die möchte ich auch weiterhin vorwärts gerichtet gestalten, gemeinsam mit dem Rest unseres wunderbaren Vorstands und der großartigen Jugendabteilung. Ha-ho-hieben!“

Kandidatin stellv. Jugendleitung: Johanna Suwelack

„Seit einem Jahr unterstütze ich Yasmin in der Jugendleitung und kümmere mich seitdem vor allem um die Entwicklung der Mädchenteams, von denen es mittlerweile zwei im Spielbetrieb gibt: Die E-Mädchen – die ich gemeinsam mit Verena Wunderer trainiere – und die D-Mädchen. Eine gute Sache, gab es doch vor vier Jahren noch kein Mädchenteam bei Hansa 07, als Verena und ich anfingen, ein Team aufzubauen.

Das würde ich gerne fortsetzen und mich darum kümmern, dass bald noch viel mehr Mädchen bei Hansa spielen. Beim Berliner Fußballverband engagiere ich mich in der AG Frauen- und Mädchenfußball und habe bei Organisation und Durchführung der 1. Berliner Frauen- und Mädchenfußballtagung aktiv mitgearbeitet. Selber spiele ich verletzungsbedingt leider nicht (mehr), hoffe aber dass sich das irgendwann wieder ändert.“

Kandidat Pressewart: Moritz Fromm

„Hallo Hanseatinnen und Hanseaten,

ich bin Moritz und ich bin seit einem halben Jahr als FSJler bei Hansa. Auch wenn ich erst seit kurzem da bin, identifiziere ich mich schon jetzt mit dem was Hansa ausmacht und was der Verein sein möchte. Also will ich mich auch nach meiner Zeit als FSJler in den Verein einbringen. Neben der Fortführung meiner Tätigkeit als Jugendtrainer, kandidiere ich am 28.02. für das Amt des Pressewarts. Hansa ist mehr als ein normaler Kreisligaverein und ich würde in den nächsten zwei Jahren gerne mithelfen, dass unsere Außendarstellung, über unsere Website oder andere Medien, dass auch zeigt. Ich würde mich freuen, wenn ich den Verein auf dieser Ebene innerhalb der nächsten zwei Jahre unterstützen könnte und so auch nach meinem FSJ weiter an der Entwicklung unseres Vereins mitarbeiten kann.

In diesem Sinne „GO HANSA!!“ und bis dann.“

Kandidat/in Geschäftsführer/in:

Noch keine Kandidaturen vorhanden – aber sehr willkommen!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.