Neuer Vereinsvorstand gewählt!

Am gestrigen Freitag ging eine Ära zu Ende: Nach Jahrzehnten schieden Detlef Schnee und Martin Bux aus dem Vereinsvorstand aus. Nach langen Jahren in der Verantwortung hatten sich beide entschieden, auf der 100. Mitgliederversammlung nicht wieder zu kandidieren. Die anwesenden 52 Mitglieder dankten beiden anhaltend für ihr langjähriges verdienstvolles Engagement. Damit war der Weg frei für eine neue Vorstandsmannschaftm die mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Neuer 1. Vorsitzender unserer Freien Sport-Vereinigung Hansa 07 ist nun der langjährige ehemaligen Spieler und spätere Trainer der Ersten Herren Ralph “Ralle” Göritz (Foto). Dieser machte gleich nach seiner Wahl in einer energischen Ansprache klar, dass er das Amt mit vollem Einsatz ausfüllen will und dabei auf die Unterstützung aller Mitglieder hofft. Insbesondere auch die finanzielle Unterstützung in Form eines regelmäßig gezahlten Mitgliedsbeitrages will er dabei auch konsequent einfordern.

ralleZudem machte “Ralle” deutlich, dass er mit einem festen Team zusammenarbeiten will. Die Mitglieder dieses Teams wurden anschließend ebenfalls mit deutlicher Mehrheit gewählt. Die neue Vereinsführung komplettieren nun Christian Haberecht (2. Vorsitzender), Christian Scholz (Geschäftsführer), Benjamin Fischer (Kassenwart), Paul Linke (Pressewart) und Jeanné Ibisch (Jugendleitern). Dieser Vorstand hat sich viel vorgenommen – einen Überblick über das “Wahlprogramm” liefert folgender Flyer (pdf – 136kb).