26. Spieltag: FSV Hansa 07 – Rotation Prenzlauer Berg 3:1 (2:0)

aufstieg9 Was soll man sagen? Auch drei Tage später ist der Samstag ein einziger Rausch – nach sieben Jahren in der Kreisliga A ist der Aufstieg geschafft! Und das unfassbare fünf Spieltage vor Schluss. Eine phänomenale Leistung des ganzen Teams – angefangen bei Head-Coach Philipp Pawelzik über Betreuer Christian Scholz bis zu jedem einzelnen Spieler und Ersatzspieler.

Zum Spiel gegen Rotation muss man gar nicht viel sagen: Hansa dominierte, Hansa machte im richtigen Moment die Tore. Ein verdienter Sieg einer Spitzenmannschaft gegen einen gut dagegen haltenden und sicher nicht schlechten Gegner. Letztlich waren aber Wille und Können der Hanseaten zu groß: Exemplarisch das 2:0 durch Julius Mattmüller, der seinen Gegenspieler mittels Mehrfachwackler einen Knoten in Kopf und Beine machte, und anschließend aus 15 Metern stramm einnetzte. Oder das 3:0, also Paul Konlek-Gweth nach schöner Kombination frei zum Abschluss kam, und das 16-Meter-Geschoss mit so viel Wucht im Rotation-Tor einschlug, dass der Torwart erst gar keine Anstalten machte, zu reagieren. Es war wie die ganze Saison über: Hansa funktionierte als Team und hatte dazu noch die besseren Einzelspieler. Und so kam es wie es sich seit Wochen andeutete: Am 2. Mai um 17:50 stand der Aufstieg fest und es gab kein Halten mehr.

Ein besonderer Dank gilt auch den rund 250 Zuschauern und Ian Stenhouse vom No Dice Magazine, der tolle Bilder gemacht hat:

Und auch die „Erste“ ließ sich nicht lumpen und hat ein paar ausgewählte Bilder zur Verfügung gestellt – leider mussten 90% der Zensur zum Opfer fallen:

Egal wie die nächste Saison auch läuft: Die Saison war der Hammer und sie wird sich ins kollektive Hansa-Gedächtnis einbrennen!

„HANSA IST DIE GEILSTE SAU DER WELT – SAU DER WELT – SAU DER WE-E-ELT“

 

4 Responses to Nie mehr, nie mehr… KREISLIGA!

  1. Frank u.Silvia sagt:

    Wir gratulieren Hansa 07 Erste zum Aufstieg in die Bezirksliga und sind stolz darauf was Philipp in der kurzen Zeit als Trainer erreicht hat.
    Silvia u. Frank Pawelzik

  2. Ziegler Michael sagt:

    Der ehemalige Hansa-Spieler Michael Ziegler gratuliert ganz herzlich zum Aufstieg und wünscht für die nächste Saison viel Erfolg!

  3. Detlev Oßenkopp sagt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Das war eine großartige Saison 🙂
    Und einen Gruß an Michael Ziegler – damals fast Landesliga!

  4. Ziegler MIchael sagt:

    Detlev, auch einen schönen Gruß und weiterhin viel Spaß beim Kult-Club!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.