Kooperationen mit Schulen in Berlin

 

Die FSV Hansa 07 ist ein Kiezverein. Deshalb sehen wir es auch als unsere Aufgabe, über den normalen Trainingsbetrieb hinaus unsere soziale Verantwortung wahrzunehmen. Mit Hilfe unsere FSJ-Mitarbeiter können wir Kindern und Jugendlichen den Nachmittag in der Schule versüßen, in dem sie rennen, toben, kreischen, kicken dürfen und dabei noch den fairen Umgang in einer aktiven Gruppe lernen.

Wir freuen uns sehr, dass diese Initiative bereits mit drei Schulen aus dem Haupteinzugsgebiet der FSV Hansa 07 realisiert werden konnte. Ein Gewinn für die Kinder, die Eltern, die Schulen, den Verein, den Kiez.
___

Rosa Parks Grundschule (ehemals Niederlausitz)
Reichenberger Str. 65
10999 Berlin

Im Rahmen der gebundenen Freizeit bietet die FSV Hansa 07 dort jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Fußball für Schulanfänger, 3. und 4. Klässler und eine Fußball AG für 5. und 6. Klasse an.

___

Nürtingen Grundschule
Mariannenplatz 28
10997 Berlin

Für Hortkinder der 1. und 2. Klassen bietet die FSV Hansa 07 dort immer Dienstags eine Fußball AG an.

___

Refik-Veseli-Schule

Skalitzer Strasse 55

10997 Berlin

Für Jugendliche der Klassen 7-10 bietet die FSV Hansa 07 immer Mittwochs zwei Fußball-Ags im Rahmen des Ganztags an

 

Kommentare sind geschlossen