Unaufhaltsam – Ercan Ö.

Der Hansa-Spieler des Monats Oktober hat in selbigem ganze zwei Spiele absolviert. Und doch fiel die Wahl eindeutig auf Stürmer Ercan „Joe“ Öktem, der in diesen zwei Spielen viermal traf und ein weiteres Tor vorbereitete. Wie wichtig Öktem für die Mannschaft im Oktober war zeigte sich auch, als er fehlte. Prompt gelang Hansa nämlich kein Tor.

Die Torjägerkanone fest im Blick

Die Zahlen sprechen also für sich. Aber auch ohne die Tore ist musste jedem Betrachter sofort klar werden, was für einen guten Job er im Oktober gemacht hat. Als einzige Spitze agierend war er oft auf sich allein gestellt, beschäftigte aber locker mehrere Verteidiger und kam trotzdem regelmäßig zum Torabschluss. Seine Ausbeute im Oktober ist jedenfalls ein gutes Zeichen. Zwar gelangen ihm auch in der letzten Saison in 16 Spielen insgesamt elf Treffer, eine respektable Quote. Doch darunter war aber kaum ein Doppelpack, was er sich selbst ankreidete: „Ich bin zu schnell zufrieden! Wenn ich getroffen habe denke ich, prima, hast deinen Job gemacht, statt heiß auf das zweite und dritte Tor zu sein.“

Derzeit, lieber Joe, bist du heiß wie Frittenfett. Und das ist wunderbar anzusehen!

Getagged mit
 

8 Responses to Spieler des Monats Oktober 2009: Ercan „Joe“ Öktem

  1. Schachi sagt:

    Das Foto ist ja genial, wie aus dem Panini-Album!
    Glückwunsch Joe!

  2. hermano sagt:

    Hochverdient! Ich komme am Sonntag zum Gratulieren und bringe bei der Gelegenheit gleich die zweiundzwanzigbeinige Sambatanztruppe mit, die gerade bei mir zu Besuch ist und dauernd fragt, wo in dieser Stadt echte Kerle zu finden sind. Ach, die Mädels von der Copacabana: nur Fußball und F..lirten im Kopf. Stellt bitte Heizpilze auf! Die erfrieren sonst.

  3. roman sagt:

    on fire… immer weiter so

  4. stefan sagt:

    am Sonntag ein Hattrick und auch der Monat Dezember gehört dir 😉

  5. marc sagt:

    Können wir Den nicht gewinnbringend verkaufen? Mitleid Kölle schiesst doch kein Tore mehr, die könnten noch nen Stürmer gebrauchen und wer 10 Mios für Poldi ausgibt, dem ist ein Joe doch sicher mindestens….

    ÖKTEM FOR TORKANONE!

  6. Joe sagt:

    sorry Marc, unverkäuflich!
    Hab einen 6-Jahres-Vertrag mit Hansa + der Stadt abgeschlossen.. 🙂

  7. christian sagt:

    selbstverständlich ist der öktem langfristig an den verein gebunden. ohne ausstiegsklausel. angebote hören wir uns gleichwohl trotzdem an… hast du da interessenten an der hand, marc? 😉

  8. […] Hansa-Spieler des Monats November ist der Hansa-Spieler des Monats Oktober. Ercan Öktem gelang es als erstem Hanseaten überhaupt den Titel zu verteidigen. Kein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.