„Hasanovic“ Bektas

Es war knapp. Sehr knapp sogar. In der spannendsten “Spieler des Monats”-Wahl seit ihrer Einführung hat sich im September Hasan Bektas durchgesetzt – als erster Spieler der 2. Mannschaft von Hansa 07 überhaupt. Nur eine einzige Stimme mehr gab dabei den Ausschlag. Und doch kann es keinen Zweifel daran geben, dass dieser inoffizielle Titel für Hasan hochverdient ist.

Vier Spiele hat die 2. Mannschaft im September absolviert, mal abgesehen von den neun Minuten in Steglitz. In dieser Zeit brachte es der bullige Stürmer auf satte fünf Treffer und einen Assist. Dabei war der technisch beschlagene Mann von Trainer Nutsch zu Beginn gar nicht als Stürmer vorgesehen. Mangels Alternativen beorderte der Trainer den ballsicheren Mann dann jedoch in die vorderste Spitze, wo er trotz seiner Verspieltheit Torjäger-Qualitäten zeigte und sich inzwischen einen Stammplatz erarbeitet hat. Auch für seine Mannschaftskameraden, von denen Hasan aufgrund seiner Spielweise und Frisur-Ähnlichkeit mit Zlatan Ibrahimovic häufiger auch “Hasanovic” genannt wird, der Sturmführer des Teams. Sein Trainer sieht Hasans Beidfüßigkeit als seine größte Stärke an, auch wenn er alle September-Tore mit dem rechten Fuß erzielt hat. Wenn er seine wenigen verbliebenen Schwächen (Nutsch: “Leider benötigt er meist eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden und dreht dann erst in der zweiten Hälfte auf. Verbesserungswürdig sind außerdem noch Ausdauer und die Bewegungsabläufe als Stürmer.”), dann steht seiner regelmäßigen Wiederwahl in den kommenden Monaten sicher nichts im Wege. Und auch seine Teamkollegen hoffen natürlich darauf, dass Hasan weiterhin so gute Leistungen zeigt, wie zuletzt.

Kraft und Eleganz – perfekt vereint

Einstweilen gratulieren wir aber ganz herzlich zum verdienten Titel „Hansa-Spieler des Monats September“! Glückwunsch, Hasan!

Getagged mit
 

3 Responses to Spieler des Monats September 2009: Hasan Bektas

  1. joe sagt:

    Top! Hasanovic, Glückwunsch.
    Und längst überfällig..

  2. Laszlo sagt:

    wie wär’s mit: hansa bektas!

  3. roman sagt:

    gratulation…
    aber laufen nicht vergessen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.