Die FSV Hansa 07 schickt in der Saison 2016/17 sage und schreibe 11 Erwachsenenteams in das Rennen um Meisterschaften und Pokale. Als festverankerter Fixpunkt im Herzen des Kreuzberger Wrangelkiez bietet der Verein in nahezu allen Alterklassen Frauen und Männern die Möglichkeit, ihrem liebsten Hobby – dem Fußball – nachzugehen.

Seit knapp fünf Jahren ist der Frauenfußball auch wieder Teil des Hansa-Spielbetriebs und man besitzt zudem ein Kleinfeld Team, die Hansa Seven.

Die 1.Herren-Mannschaft spielt diese Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga  und strebt den Klassenerhalt an. Die 2.Herren-Mannschaft geht wie in der letzten Saison in der Kreisliga B an den Start. Auch die 3.Herren-Mannschaft spielen weiterhin in der Kreisklasse B.

Naturgemäß unterliegen die Männermannschaften einer großen Fluktuation, da immer wieder viele Studenten auf Zwischenstopp in Berlin landen, sich dem Verein anschliessen und nach ein bis zwei Jahren dann doch wieder weiterziehen. Aber es gibt auch Spieler, die schon viele Hansa-Jahre auf dem Buckel haben und alle Entwicklungen, ob positiv oder negativ, mitgemacht haben.

Im Ü-Bereich der Senioren und Altliga ist Hansa mit sechs Teams sehr gut aufgestellt und da der demographische Wandel auch an unserem Verein nicht spurlos vorüberzieht, bereitet uns deren Entwicklung wenig Kopfzerbrechen.

Mit Urbanspor 361 spielt der Berliner-Freizeitliga-Meister von 2008 ebenfalls unter dem Dach der FSV Hansa 07, wie auch Pulmon Negro, die seit knapp 16 Jahren Teil der Hansa-Familie sind.

Hansa bietet allen Fußballinteressierten ein Zuhause. Ob ambitionerte Stürmerin, dreifacher Familienvater, Frührentner oder Zaungast, alle sind »Herzlich Willkommen« am Vereinsleben teilzunehmen und zu sehen, ob sie einen Platz in unserer Mitte finden.

Bei Unsicherheiten oder Fragen, welches Team denn zu Dir passen würde, steht dir unsere Vereinsmanagerin Marc Nutsch (marc.nutsch@hansa07.de) gerne Rede und Antwort.

Ansonsten einfach durch die einzelnen Teams klicken, schauen wer zu Dir passt und direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen.

Die FSV Hansa 07 freut sich über neue Mitglieder, Fans und Unterstützer.