Die FSV Hansa 07 ist ein in Berlin-Kreuzberg ansässiger Sportverein mit der Hauptsportart Fußball. Zugleich ist der Verein auch ein soziales Projekt, das Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringt und über den Sport hinaus verbindet.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/-n Vereinsmanager/-in (Teilzeit/20-30 Stunden)

Sie/Er ist dem ehrenamtlich agierenden Vorstand unterstellt und für die operative Führung des Vereins in organisatorischer, personeller und fachlicher Hinsicht zuständig. Sie/Er leitet die Vereinsgeschäftsstelle und ist für die Organisation und Abwicklung des Trainings- und Spielbetriebs ebenso verantwortlich wie für die Mitglieder- und Finanzverwaltung. Der/Die Vereinsmanager/-in soll in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Entwicklung der Vereinstätigkeit konzeptionell vorantreiben und praktisch umsetzen. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:

  • Organisation des Trainings- und Spielbetriebs
  • Mitgliedergewinnung & -betreuung
  • Buchhaltung, Beitragsmanagement & Liquiditätsplanung
  • Fundraising & Sponsorensuche
  • Personalführung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Entwicklung von Konzepten für die Zukunft des Vereins.

Für diese Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit, die

  • eine adäquate Ausbildung absolviert hat und möglichst über einschlägige berufliche Erfahrung verfügt,
  • Erfahrungen in ehrenamtlichen Strukturen hat,
  • eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz aufweist,
  • die Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten mitbringt,
  • über Organisationstalent, Eigeninitiative, Kreativität und ein hohes Maß an Loyalität verfügt,
  • zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bereit ist,
  • möglichst gute EDV-Kenntnisse besitzt.

Wünschenswert wären außerdem

  • Kenntnisse der Vereinsstrukturen der FSV Hansa 07 sowie des Berliner Fußball-Verbandes und der bezirklichen Sportpolitik,
  • Erfahrungen in der Personalführung,
  • Fremdsprachenkenntnisse und
  • ein Führerschein.

Wir bieten:

  • eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Aufgabe
  • einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, der selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert und ermöglicht
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein junges, aktives und engagiertes Team von Ehrenamtlichen
  • Unterstützung durch eine/-n FSJler/-in und weitere Aushilfen.

Bewerbungen mit einem möglichen Eintrittstermin und unter Angabe einer Gehaltsvorstellung samt gewünschtem Stundenumfang nehmen wir bis zum 15. Februar 2016 gerne entgegen. Bitte senden Sie aussagekräftige Unterlagen ausschließlich per Email an: info@hansa07.de (Bitte in einer Datei im pdf-Format).

Die Ausschreibung zum Download im PDF-Format: hansa ausschreibung vereinsmanager 2016

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.