VOTE NOW!

Fußball und Mode, ein heikles Thema. Was gab es da nicht schon für Verbrechen: Buchse unter die Achseln in den 1950ern, Vokuhila und Schnäuzer in den 1980ern, bunte Neon-Trikots in den  frühen 1990ern… wahrlich eine Geschichte voller Mißverständnisse. Wir bei Hansa wollen uns hier – wie immer und bei allem – wohltuend abheben. Daher haben wir unser Leib- und Magen-Label „iriedaily“ gebeten einige Entwürfe für ein neues Hansa-T-Shirt zu machen, was die Jungs – namentlich Walt und Elias – sofort und mit großem Elan angepackt haben. Und obendrein haben wir uns entschieden die letztgültige Entscheidung über das neue Hansa-T-Shirt nicht den Fußballern, sondern dem interessierten Fachpublikum zu überlassen. Daher sind hier nun die fünf besten Entwürfe zu sehen, samt der Möglichkeit für maximal drei davon seine Stimme abzugeben. Die Abstimmung endet am 19. April, noon.

iriecyanklein

proudly presents:

Entwurf 1: „Rock ’n Roll gelb“
Entwurf 2: „Rock ’n Roll schwarz“
Entwurf 3: „Punktelieferant“
Entwurf 4: „Kreuzberger“
Entwurf 5: „Herz und Seele“
Sorry, there are no polls available at the moment.
Getagged mit
 

59 Responses to WANTED: Das neue Hansa-T-Shirt

  1. marc sagt:

    Schöne Sache, aber so recht fetzen die Entwürfe leider nicht, finde ich! Tendenziell könnte ich mir Nr.1 & 2 vorstellen, aber dann müsste am Bild noch was retuschiert werden und der Spruch vermittelt auch das Falsche. Warum „only“? Wär doch viel geiler, wenn das „It´s Rock´n´Roll and Iove it“ heissen würde! So klingt das nach, wir blicken nix, sind aber ganz nett!
    Sorry.

  2. marc sagt:

    „It´s Rock´n´Roll and I love it“ natürlich!

  3. Jörg sagt:

    ach marc…..finde die entwürfe super. ist alles auch ne freage des geldes. vielen dank IRIE!
    Finde die grüne Variante gut mit dem Rücken von der NR. 5. kann doch net den schachner die ganze zeit mit mir rumtragen….

  4. akgün sagt:

    Auf keinen Fall mit Schachner !!! ( ist nicht persönlich gemeint Schachi… oder doch? Na ja…)
    Ich denke genauso wie Jörg, nur hinten nochmal berlin-kreuzberg ist zuviel. Wenn man die beiden ordentlich fusioniert, dann hat man was schönes.

  5. akgün sagt:

    …und „Punktelieferant“ finde ich zuviel Ironie..

  6. Walt sagt:

    Ha Ho Hieben !

    Zu Nummer 1:
    Dies ist ein Zitat aus einem Song einer bekannten Rockgruppe und die heißt ?

    If I could stick my pen in my heart,
    I would spill it all over the stage.
    Would it satisfy ya, would it slide on by ya,
    would you think the boy is strange? Ain’t he strange?
    If I could win ya, if I could sing ya
    a love song so divine,
    would it be enough for your cheating heart
    if I broke down and cried? If I cried?
    I said I know it’s only rock ’n roll but I like it.
    I know it’s only rock’n roll but I like it, like it, yes, I do.
    Oh, well, I like it, I like it, I like it.
    I said can’t you see that this old boy has been a lonely?

    If I could stick a knife in my heart,
    suicide right on stage,
    would it be enough for your teenage lust,
    would it help to ease the pain? Ease your brain?
    If I could dig down deep in my heart
    feelings would flood on the page.
    Would it satisfy ya, would it slide on by ya,
    would ya think the boy’s insane? He’s insane.
    I said I know it’s only rock ’n roll but I like it.
    I said I know it’s only rock’n roll but I like it, like it, yes, I do.
    Oh, well, I like it, I like it, I like it.
    I said can’t you see that this old boy has been a lonely?

    And do ya think that you’re the only girl around?
    I bet you think that you’re the only woman in town.

    I said I know it’s only rock ’n roll but I like it.
    I said I know it’s only rock ’n roll but I like it.
    I said I know it’s only rock ’n roll but I like it, like it, yes, I do.
    Oh, well, I like it, I like it. I like it..

  7. Walt sagt:

    zu Nummer 3:
    so wurden die Jugend mannschaften in der vergangeheit von den super ambitionierten Mannschaften aus der Nachbarschaft beschimpft ! und sie sind trotzdem stolz darauf für Hansa 07 zu spielen oder gerade deswegen … say it loud , say it proud 🙂
    PUNKTELIEFERANT … na und ! natürlich muß man dafür etwas hanseatischen Humor mitbringen !

  8. Walt sagt:

    Nummer 4: die einzig legitime Alternative zu Hamburg*s St. Pauli ist Hansa 07 aus Kreuzberg 36 oder war das doch TeBe ?
    und das mit dem Aufstieg in die 3 Liga klappt auch noch !

  9. Walt sagt:

    Nummer 5 : siehe Nummer 4 und ein Verein mit Soul , allerdings verzichten wir auf Anglizismen und stehen zu unserer hanseatischen Herkunft …

    Freundschaft Hin Freundschaft Her … Hanser

    Walt – Hansenores

  10. capitano sagt:

    Die Stones!

  11. Walt sagt:

    DANKE … ich hatte schon an Euch gezweifelt 🙂
    Singen die bei Liverpool eigentlich
    „You never run alone “ weil die laufen ja och nicht auf dem Platz rum sondern rennen !

  12. Ralf sagt:

    Vielen Dank an Walt und Elias fuer die klasse Aktion. Ich finde Nr. 5 richtig prima!

  13. christian sagt:

    ja, finde auch, die no. 5 ist schwer zu schlagen!

  14. killer karl sagt:

    kreuzberg rockt das ist doch wohl ma klar, und det bleibt och so. EIN HERZ UND SEELE was seid ihr den für tennis borussia pussys. ROCK N ROLL WILL NEVER DIE yeewhaw

  15. schachi sagt:

    Sehr geile Aktion, ist mir Wurst welches T-Shirt ich will auf jeden Fall eins!!!

  16. AliHansa sagt:

    Also, Nr.5 rockt schon irgendwie. Aber Nr.3 geht garnicht,haben doch mit den Senioren in den letzten 6 Jahren öfter gewonnen als verloren, oder Karl? Und denkt ja an Kindergrössen!!!!! Ha Ho Hieben Hansa 07

  17. Martin sagt:

    Muss leider Killer völlig recht geben, die Nr. 5 ist die Nr.1, aber der Text ist sch….
    Freundschaft hin, Freundschaft her – Hanser
    Ha ho hieben … Hansa 07

  18. conny sagt:

    hi, schöne sache. nr 5 hat das ansprechende design, nur der spruch ist mir zu blumig. herz und seele, das klingt so nach kirchenliga. wie wärs mit „fairness ist eine tugend, härte eine pflicht“ oder „lass uns wrangelritze treffen“ oder „mir juckt der spann“ oder „hey ho, let´s go“ oder „blitzkrieg 36“ oder „if you can’t play nice, play football!“ oder
    „winning isn’t everything, its the only thing!“
    liebe grüße „blitzkrieg conny“

  19. Walt sagt:

    Einen Gewinner gibt es auf jeden fall schon jetzt …

    Schachi wird die Legende des Wrangelkiezes und die Nummer 4 ist das meistgekaufteste Trikot im Fanshop … Schachi du bist unverkäuflich !!! und die 4 darf nach deinem Abgang nie wieder ein Spieler tragen !
    Martin ! das Freundschaft Hin Freundschaft her Trikot ist schon in Arbeit. Es zeigt das Hansa Pils Logo mit unserem Kampfruf und Hanser statt Hansa …
    http://logotypes.designer.am/t/hansa_beer_logo.png
    oder ist dat jetzt scheiße weil das Bier nur lauwarmgetrunken wird und aus Dortmund kommt ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Hansa
    und Killer der Spruch von TeBe war dochHerz und Seele verkauft , na ja wahrscheinlich bin ich neben Schachner das verkannteste Talent in Hansa Reihen.
    In diesem Sinne „you ‚ll never walk alone“ …
    Freundschaft Hin , Freundschaft Her Hanser ! ( ist eigentlich ganz geil der Spruch)

    Ali ! neben Punktelieferant ist auch schon die „LuftHansa“ in Arbeit 🙂 Ein Photo von einem Hansa Stürmer in Schwalbenpose ( Jörg ? Killer ? Herman ?) mit einer Adaption des Lufthansa Logos …
    Ja der Mißtrauensantrag des Vorstandes gegen mich läuft schon, aber ich werde nicht gehen , da halte ich es wie Klinsmann, der Verein ist noch ein der Findungsphase, das braucht alles seine Zeit … aber ich glaub an Euch !

  20. christian sagt:

    @walt: langsam tut mir das weh lauter gute ideen vorliegen zu haben… es geht erstmal doch nur um ein (1) offizielles hansa-shirt. das ist doch total unfair 5 gute ideen vorerst zu verwerfen.

  21. Marcel sagt:

    Ich finde den Punktelieferanten großartig: Wir können sogar über uns selbst Witze machen. Das zeugt von wahrer Größe. Nur die Farbgebung sollte gelb-schwarz oder grün sein (siehe Vorschlag 4/5). Nr. 1 und 2 strotzen mir zu sehr vor testosterongeladenen Muskelspielchen.

  22. Youareallnuts sagt:

    Großer Sport!
    Danke für die tolle Idee. Ich schließe mich Schachi an, egal wie die Wahl ausgeht, ich will ein T-Shirt haben. Oder direkt mehrere. Endlich ein Jahr, in dem ich mir keine Gedanken und Weihnachtsgeschenke für die Familie machen muss.

    Eine Frage stellt sich mir hier beim Durchlesen der Kommentare allerdings. Ist das eine Wahl feststehender Entwürfe oder ein brainstorming, was besser gemacht werden könnte? Ich bin für ersteres. Jeder und jede wird irgendwo zu irgendwas immer eine andere Meinung haben und, frei nach Obermayer, Fußball ist nicht demokratisch! 😉

  23. Walt sagt:

    Übrigens lieber Vorstand , was hier stattfindet ist eine Leitsatz Diskussion von FSV Hansa 07 und das hätte Bernhard Peters auch nicht besser initieren können als ich. Ich stelle also meine Position als rechter Verteidiger von den Hasenores zur Disposition und melde hiermit meinen Anspruch als Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung an.
    Conny an dir ist ein Poet verloren gegangen und ich werde mich neben deiner sportlichen Entwicklung jetzt auch ganzheitlich um deine intellektuelle Entwicklung kümmern :

  24. christian sagt:

    @yourareallnuts: es geht definitiv um feststehende entwürfe. allerdings dürfen hier gerne noch detailsverbesserungen vorgeschlagen werden, absolut überzeugende anregungen könnten noch aufgenommen werden. aber hier einen völlig neuen entwurf zu beschreiben kann man sich sparen.

  25. Walt sagt:

    Lieber Christian, meine Position waren nie unumstritten , als Spieler, IRIE Cup Initiator und als Ideengeber … die Wahrheit liegt wie so oft auf dem Platz … Kritik ist nur ein Ansporn es besser zu machen … ich finde die Diskussion hier sehr unterhaltsam und spannend. Sportlich hart aber fair.
    Wir werden sehen wie wir/ der Vorstand als „weiser Diktator“ die Entscheidung dann fällt .

  26. capitano sagt:

    Mir juckt der Spann – großartig!

  27. Jörg sagt:

    mir juckt der spann —– sau geil

  28. Walt sagt:

    Ergänzend zur Leitsatz Diskussion:
    Die ursprüngliche Idee für die Nummer 5, war ein 80 ties Soul Font / Schriftzug zu verwenden um dem werten Betrachter zu vermitteln hier wird soulful (mit Seele) gespielt daraus wurde dann
    FSV HANSA 07 – „strictly for soulful football players “

    , na ja dass haben wir dann versucht ins hanseatische zu übersetzen , so kam es zu besagten „mit Herz und Seele seit 1907″ ….
    Dann gab es noch die Idee “ finest football since 1907″..
    Das wäre dann aber eher Jazz / Blue Note STyle…
    http://www.pastemagazine.com/articles/2009/01/07/blue_note_records.jpg
    ja für eine Musikrichtung müssen wir uns wohl entscheiden 🙂

  29. schachi sagt:

    Mir juckt der Spann ist wirklich sehr cool! Was sag ich sonntags wenn ich zum Hansa-Spiel gehe zu meiner Frau? Na klar „Sorry Schatz, aber mir juckt der Spann!“ Grossartig

  30. cengiz sagt:

    hallo……..

  31. christian sagt:

    @cengo: hallo! welches shirt ist dein favorit?

  32. Gerhard sagt:

    Hallo Brüderle,
    mir juckt der Spann zu T Nr. 1 hätte schon was, wäre aber auf die Dauer vielleicht wirklich etwas zu Adrenalin-strotzend. Das Design von Nr. 5 gefällt mir letztlich am besten.
    Aber egal für was Ihr Euch entscheidet: ich will jedenfalls mindestens ein Shirt und werde damit dann den ersten bayerischen Fanclub für Hansa 07 begründen.

    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Augsburg
    Gerhard
    P.S.: Wir haben vor einigen Wochen ein Donnerstagmorgentraining von 6:45 bis 7:45 eingeführt (daninbayern.wordpress.com). An Härte stehen wir Euch Hansajungs nicht hinterher!

  33. Ahoi!
    „Mir juckt der Spann“ ist alternativlos.

    Gruß
    Die drei üblichen Verdächtigen

  34. Walt sagt:

    Nun noch mal eine ketzerische Frage …
    Fanshirt oder vornehmlich Spielershirt ?
    Das wäre eine grundlegendes Kriterium für die Aussage / Leitsatz / Claim des Tee Shirts ….
    Die Messer sind gewetzt , jetzt gehts um die Hanser Wurst !

  35. Nr. 5 passt doch auf jeden Topf…natürlich nur mit dem Spruch „Mir juckt der Spann“. 😉

  36. „Uns juckt der Spann seit 1907“?

  37. capitano sagt:

    Gebrüder Peinlich und die Ratte, die das Schiff…
    Grüße an die Ostsee.

  38. lukas hawkins sagt:

    naja ich bin selber spieler und werde es
    UNglaublich cool finden wenn wir nich immer diesen lumpen trikots wearen musten

    danke an die leute die versuchen uns zu helfen
    jede stimme ist wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wir wollen nicht mehr wie rudi voeller in seinen miesesten jahren
    rumlaufen!!!!!!!!!!!!!!!

  39. roman sagt:

    also ich will auf jeden fall ein shirt, aber NIEMALS eins mit dem Schachner drauf. NIE!!! NIE, NIE…

    und mein span juckt sowieso immer, vorallem sonntags

  40. Henry sagt:

    Was koennte Hansa 07 besser symbolisieren als ein am Boden liegender Exilschwabe mit Dreitagebart der den gegner abgraetscht ?!
    VOTE SCHACHI-Shirt !!!

  41. hEnnE sagt:

    alsoooo ich bin auch für den grätschenden Exil-Schwaben ….

  42. Joe sagt:

    ich bin auch für Schachi!!

    Nr 5 (lebt) und sieht aus wie so ein Standard-Kreuzberg 36 Shirt..

  43. Schachi sagt:

    Ich wollte mal anmerken das nicht mir die Ehre gebührt, sondern Julia für ihre immer wirklich sehr genialen Fotos!!

  44. frank sagt:

    leute, wenn ihr so weitervotet, wird´s tatsächlich nummer 5.
    also diese kreuzberg 36 nummer ist doch so was von
    abgelutscht, hilfe! stimmt für was anderes, aber nix mit 36,
    bitte. danke.

  45. Schachi sagt:

    Mal ne Frage, wenn so viele Leute ein Problem mit dem Bild haben mit mir (was ich gut nachvollziehen kann), warum nehmen wir das Bild nicht als Vorlage und machen eine stilisierte Kopie (die groben Konturen nachzeichnen) davon ohne Rückennummer und als Spruch drunter „Uns juckt der Spann!“ bzw. „Mir juckt der Spann!“?

  46. roman sagt:

    @ schachi: schon in ordnung….., sind ja alle nur neidisch das es von uns nicht son geiles foto gibt.

    Nummer 4, Nummer 4 (also ich mein jetz das Shirt…)

  47. akgün sagt:

    @schachi: dich kann man nicht stilisieren!!!!!!
    @frank: sehe ick genauso. das ist für touristen diese „36“ kram! dann lieber „12“ hinten!

  48. christian sagt:

    @rückennummernkritiker: warum nicht gleich die 61? :p

    also entweder 36 oder gar nix. oder vielleicht „07“.

  49. Walt sagt:

    Liebe Exil Schwaben … dass T-Shirt ist ja nicht „nur“ die offizielle Ausgeh Uniform für die 1./2.Herren bzw. Senores sondern soll auch für die Fans aus der ganzen Republik ein Statement werden… Und identität für die Jugendlichen in unserm Verein vermitteln. Wo spielen wir in Kreuzberg 36 , und was verbindet uns bzw. macht uns im vergleich zu den anderen vereinen besonders ? -> Leitsatz
    Optional kann man einfach eine version ohne Rückennummer machen ? das auch billiger …
    Nicht zu vergessen, die Fussball Touristen in Kreuzberg werden das Shirt auch wegen der 36 koofen und den Namen Hansa in die ganze Welt tragen , aber dass nur am Rande und für die herren ben und christian …
    Es grüßt aus dem Allgäu der Exil Allgäuer
    Walt aka 15 Hansenores

  50. frank sagt:

    @christian: du gibst die antwort selbst.
    @walt: das mit den touris stimmt natürlich, aber ich seh es halt nicht unter kommerziellen gesichtspunkten, sondern als spieler und hansa-bekenner, und deshalb finde ich persönlich die 07 als ziffer erkennungsmerkmal genug.
    ich will niemandem kreuzberg 36 als identifikationsstütze weg nehmen, aber als lokale bestimmung könnte man auch
    die wrangelritze nehmen, das hat für mich mehr bezug als der verweis auf zugehörigkeit zu einem – tschuldigung – szenebezirk.

  51. christian sagt:

    hinten „fsv hansa“ darunter groß „07“ darunter „berlin-kreuzberg“. könnte ich mir vorstellen…

  52. akgün sagt:

    @walt: das argument mit den touris zählt eher für iriedaily als die leute von hansa mit ganzen jugend, ex- und immer-noch-aktiven usw.

    die ganzen kids mit identifikationswirrwarr können bei törtisixboys-tshirt einkaufen unter galatabrücke!

    und Nr.4 ist das beste!!!!!!!!!

    P.S: ich bin sogar bereit Schachi auf der Brust zu tragen als
    in törtisix-touri-look zu laufen.

  53. Ben sagt:

    Ganz neue Idee…wir lassen den Rücken bei Nummer 5 bis auf eine kleine Hansa-Fahne unterm Nacken-Saum frei.

  54. pablo carajo! sagt:

    die 4 wahl ist auch gut..also die grüne
    ich will so eins haben..wie viel kostet so eins??
    aguante hansa carajo!

  55. Youareallnuts sagt:

    Bens Vorschlag ist klasse!

    Nr. 5 mit den vom Kapitän vorgeschlagenen Modifizierungen!

  56. erkan sagt:

    merhaba ihr hanseaten nr.5 finde ich gut.

  57. christian sagt:

    vielen herzlichen dank an alle, die hier abgestimmt und mitdiskutiert haben. sieger ist entwurf nr. 5 – der wird also grundlage des hansa-t-shirts sein. die in den kommentaren vorgeschlagenen verbesserungen werden wir diskutieren und ggf. einbauen. das fertige teil ist dann ab mitte/ende mai erhältlich. der finale entwurf wird hier auf der seite veröffentlicht, dann sind auch verbindliche vorbestellungen möglich.

    DANKE, HANSA!!!

  58. […] es trotzdem! Wir erinnern uns: Vor einigen Wochen wurde das grundlegende Design auf dieser Webseite diskutiert und abgestimmt. Der Vorstand hat mittlerweile das Sieger-Shirt der Abstimmung – mithilfe der diskutierten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.