Einstimmigkeit Hansa 07

Am 22.02. lud Hansa zur Mitgliederversammlung. Wichtigster Ordnungspunkt: Die Neuwahlen der Vorstandsriege! 48 abgezählte Hanseaten folgten der Einladung. Eine sehr erfreuliche Anzahl und ein gutes Zeichen dafür, dass sich im Verein etwas bewegt.

Am Anfang waren die Berichte, die glücklicherweise kein biblisches Ausmaß an Länge beanspruchten. Hansa blüht und gedeiht. Mehr Mitglieder, ein Schlüsselvertrag für die Wrangelritze, sportlicher Erfolg, solide Finanzlage, vom BFV preisgekrönt, was will man mehr? Natürlich hat der Verein noch Luft nach oben und es gab auch einige Anregungen der Mitglieder, die einen Eintrag in die To-Do-Liste nach sich zogen. Einer der gravierendsten Mängel ist tatsächlich der Platz und zwar in zweierlei Hinsicht.

1.) Die Wrangelritze war zwischenzeitlich eine Sandgrube, was den Kunstrasenhalmen nicht sonderlich bekommen ist. Hier muss dringend etwas geschehen, damit der Platz nicht “verbetoniert” , wie der Fachmann das nennt und wir an dem Abend gelernt haben.

2.) Die Wrangelritze ist voll und eigentlich müsste eine Woche mehr Tage oder die Tage mehr Stunden haben, damit allen Mannschaften genügend Trainingszeiten zugestanden werden können.

Diesen Aufgaben darf sich der neue Vorstand nun stellen! Mit großer Einstimmigkeit wählten die Hanseaten ihre Verantwortlichen. Gegenstimmen wurden keine gezählt und Enthaltungen konnte man an drei Fingern abzählen. Ralph Göritz (Vorsitzender), Paul Linke (Pressewart) und Murat Öztürk (stellv. Jugendleiter) standen nicht zur Wiederwahl und mussten ersetzt werden. Jeanné Ibisch (Jugendleiterin), Christian Scholz (Geschäftsführer) und Benjamin Fischer (Kassenwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Christian Haberecht wurde befördert und übernahm nach zwei Jahren als stellvertretender Vorsitzender nun den Posten des Vorsitzenden. Hans Elsner (stellv. Vorsitzender) und Marc Nutsch (Pressewart) kamen neu hinzu. Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht aufgefallen, dass der Posten des stellvertretenden Jugendleiters leider aus Ermangelung an möglichen Kandidaten vorerst unbesetzt blieb.

Der Abend war dann fast geschafft und klang dann mit dem Gefühl aus, dass Leben im Verein ist!

Die FSV Hansa 07 bedankt sich bei den Mitgliedern für das Interesse, das zahlreiche Erscheinen und bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ralph, Paul und Murat für die geleistete Arbeit und das Engagement. Chapeau!

Appendix:
Dem Antrag des neuen Vorsitzenden den Verein von Hansa 07 in Hennes 07 umzubenennen wurde nicht stattgegeben! 😉