MITGLIEDSCHAFT

Home / THIS IS HANSA / MITGLIEDSCHAFT

SCHÖN, DASS DU HIER BIST – KOMM AN BORD.

Die Hansa-Flotte segelt derweil unter Volllast durch das Berliner Fußball Meer. Unsere Boote sind vor allem im Jugendbereich in der Regel voll. Aber trotzdem freuen wir uns immer über Anfragen. Für alle, die aktiv bei uns Sport treiben wollen, haben wir weiter unten den Weg zu uns beschrieben.

Bei Hansa kannst du aber auch nicht nur aktiv Fußball spielen, du kannst dich als Trainer*in engagieren oder in die Vereinsarbeit einbringen. Wir suchen immer Leute, die Lust haben Ideen zu entwickeln, die den Verein voranbringen. Dafür gibt es die Möglichkeit der passiven Mitgliedschaft. Wenn du das willst, dann wende dich bitte an unsere Vorsitzenden Yasmin und Thomas.

Und auch Eltern oder Menschen aus unserem Umfeld, die sich dem Verein sehr verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen Fördermitglied zu werden. Damit unterstützt du unsere Arbeit und hilfst uns das Vereinsleben stabiler und attraktiver zu gestalten. Wer das machen will, wendet sich bitte direkt an unsere Geschäftsstelle.

Was ist zu tun?

01

Wie komme ich an Bord?

Wir pflegen im Jugendbereich eine zentrale Warteliste und leiten eure Anfrage dann an die Teams weiter, wenn doch wieder angeheuert wird. Wir bitten für dieses Procedere um Verständnis. Es dient vor allem dazu, unseren ehrenamtlich tätigen Trainer*innen die Möglichkeit zu geben sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die Arbeit mit den Kindern.

Im Erwachsenenbereich tickt die Uhr etwas anders und dort richtet ihr eure Anfrage bitte direkt an die jeweiligen Teams.

02

Ich darf an Bord, was nun?

Wenn alles wie gewünscht läuft und du dann in einem Team Teil der Hansa-Crew werden kannst, bekommst du alle Infos zum Beitritt und wie du zu deinem Spielrecht kommst über deine*n Trainer*in. Und da wir ja im Jahr 2022 leben, läuft das alles möglichst digital und ohne Zettelwirtschaft ab.

03

Angeheuert

Du hast alle Unterlagen zusammen? Dann per Mail zu deiner/deinem Trainer*in schicken und die/der leiten es an unsere Geschäftsstelle weiter, die übernimmt und den Vorgang mit euch abschließt.

04

OK GO vs. Bitte warten

Die Geschäftsstelle meldet sich bei dir. War alles OK, bekommst du eine Willkommens-Mail mit wichtigen Infos und kannst loslegen. War was noch nicht OK, meldet sich unsere Geschäftsstelle bei dir und bespricht mir dir das weitere Vorgehen. Du darfst dann natürlich fleißig weitertrainieren, aber das Hansa-Trikot tragen, muss vermutlich noch etwas warten.

05

Du bist Hanseat*in

Geschafft! Willkommen in der Crew. Du darfst jetzt das coolste Trikot in Berlin, wenn nicht in ganz Deutschland tragen und bist Teil unserer Großfamilie. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Team.

UNSERE MITGLIEDSCHAFTEN

Hanseat*in aktiv!

Aktive*r Spieler*in

Vollumfängliche Mitgliedschaft mit allem Brimborium um das hanseatische Leben. Wir bieten dir Kiezklasse pur und Vereinsmitglieder die du sonst nicht finden würdest.

Hanseat*in passiv!

Passiv vital

Passive Mitgliedschaft inkl. ganz viel Dank und einem Haufen voll Ehrerbietung zur Unterstützung unseres Vereins. Ideal für Eltern, oder Verzogene, die in Verbindung bleiben wollen. Wir sagen schon an dieser Stelle: Danke, Danke, Danke!

Hanseat*in fördernd!

Eine bekommen und zwei bezahlen

Aktiv oder passiv – Hauptsache fördernd! Wer Mitglied wird und freiwillig einen höheren Beitrag zahlt, ist Fördermitglied. Das bringt Ruhm, Ehre, und lohnt sich mit Sicherheit. Irgendwie. Also zumindest für den Verein. Aber gutes Karma kann man ja auch immer brauchen, oder?

Satzung +

Formulare

Beitritt

Austritt

Spielerlaubnis

Aktualisierung der Mitgliederdaten

Einverständniserklärung Foto Upload DFB.net

Satzung

Beitragsordnung

Finanzordnung