Hansa Seven kämpfen sich zum Sieg gegen BFC Dynamo

7er Frauen Landesliga, 12. Spieltag, Samstag, 15.03., 16:30 Uhr Wrangelritze
(Autorin: Wiebke)

Zum Start in die Rückrunde empfingen die Hansa Seven am Samstag, 15. März den BFC Dynamo in der Wrangelritze. Nach dem milden Winter und einer guten Vorbereitung mit zwei erfolgreichen Testspielen war es das erklärte Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen.

Die bisherigen Aufeinandertreffen zwischen Hansa und Dynamo waren immer kampfbetont, es fielen wenig Tore und das Prestigeduell der 7er Frauen hielt auch diesmal, was es versprach. Mit der Unterstützung einiger treuer Fans und einem bestens aufgestellten Kader starteten die Seven hoch motiviert ins Spiel. Von Beginn an waren die Hanseatinnen bemüht, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Allerdings war das Spiel bereits früh durch viele Fouls und Unterbrechungen sehr zerfahren. Dynamos Nummer 3 sah schnell die gelbe Karte und konnte froh sein, nicht schon in der ersten Hälfte mit gelb-rot vom Platz zu gehen. Hansa konnte das Spiel zwar überwiegend kontrollieren und kam immer wieder vor das Tor der Gäste, erzielte aber kein Tor. Hinten war Ragna zur Stelle, wenn Dynamo mal durch kam. Mit Null zu Null ging es in die Pause.

Danach wurde das Spiel noch hektischer, Dynamo war hoch motiviert, mindestens einen Punkt aus Kreuzberg mitzunehmen. Der sehr gute Schiedsrichter hatte viel zu tun, schaffte es aber, den Überblick zu behalten. In der 47. Minute war es dann soweit, die Nummer 3 vom BFC sah die zweite Gelbe und ihr Team musste nun in Unterzahl auswärts bestehen. Die Seven versuchten, die Überzahl zu nutzen, und drängten auf die Führung. In der 52. Minute fiel dann der erlösende Treffer durch eine Standardsituation. LisaH konnte an der rechten Seitenlinie nur durch ein Foul gestoppt werden und brachte den fälligen Freistoß perfekt in den Strafraum. Vreni stieg hoch und setzte einen Kopfball genau ins linke obere Eck; die sonst sehr gute Gästetorhüterin hatte kein Chance. Nach der Führung versuchte Hansa nachzulegen und weiter anzugreifen; die Gäste verteidigten in Unterzahl mit allem, was sie hatten. In der 55. musste dann die zweite BFC-Spielerin mit gelb-rot vom Platz. Hansa hielt die Führung bis zum Schlusspfiff, ein zweites Tor wollte gegen die dezimierten Gegnerinnen nicht mehr gelingen.

Als Tabellenführerinnen reisen die Seven am nächsten Spieltag zu den Spandauer Kickers.

Aufstellung: Ragna – Marsha, Yasmin, MariaK – Vreni, LisaZ, Hannah.
Eingewechselt: Hanna, Melle, LisaH

Tore: 1:0 Vreni (52.)