Oh wie schön ist Karow

24. Spieltag: SV Karow 96 – Hansa 07 1:2 (1:0

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es für Hansa nach Karow. Die Mannschaft hatte noch etwas gut zu machen vom Wochenende zuvor. Es galt die Schmach von Marzahn vergessen zu lassen und drei Punkte aus der Ferne zu entführen. Von Beginn an machte Hansa das Spiel und der Gegner hatte nichts entgegen zu setzen als seine typisch robuste Spielweise. Die Hanseaten liesen sich davon aber nicht beirren und spielten ihre spielerische Klasse aus. Das Resultat in den ersten 25 Minuten waren zwei, drei gefährliche Distanzschüsse von Fröhlich und Yildirim, die ihr Ziel knapp verfehlten. Mitte der ersten Halbzeit dann die 100% Torchance. Es wurde schnell über die linke Seite gespielt, Viktor tauchte allein vor dem Torwart auf, konnte aber nicht einnetzen. In der 35. Minuten wurde es abermals gefährlich, als Moritz einen Freistoß aus halbrechter Position scharf reinbrachte, der Ball wurde verlängert, aber Karows Keeper war abermals zur Stelle und verhinderte das Tor. Hansa blieb im weiteren Spielverlauf stets gefährlich, kurz vor der Pause aber nahm das Unheil seinen Lauf. Eine Ecke von der rechten Seite, der Ball wird zum 16er geklärt, die Situation scheint bereinigt, dann ein Missverständnis zwischen Sören und Nils aller „Nimm ihn du, ich hab ihn sicher“, ein Karower Spieler lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen und wuchtet den Ball aus 17 Metern halbhoch ins linke Eck. Super, mal wieder im Rückstand. Mit diesem ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit neuer Entschlossenheit ging es in die zweite Halbzeit. Die Zuschauer sahen dasselbe Bild. Hansa machte das Spiel und Karow stand nun mit der Führung im Rücken noch tiefer hinten drin. Mitte der zweiten Halbzeit abermals eine 100%-tige. Hansa kam über die linke Seite. Der Ball kam scharf rein und Büchner misslang es den Ball aus einem Meter über die Torlinie zu drücken. Im Nachschuss scheiterte dann Kischlat freistehend am Torwart. Die Verzweiflung war den Kreuzbergern anzumerken. Mitte der zweiten Halbzeit dann eine Schiedsrichterentscheidung zugunsten Hansas. Der Karower Wadewitz sah glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. Nun lief der Hansamotor auf Hochtouren und in der 71. Minute dann der erlösende Moment. Aus dem Halbfeld wurde halb hoch auf Yildirim gepasst, der den Ball traumhaft unter Kontrolle brachte und aus der Drehung aus 17 Metern den Ball ins rechte obere Eck beförderte. Der Ausgleich!!! Das Spiel ging weiter nur in eine Richtung und 8. Minuten später dann ein weiteres Mal Yildirim in seiner typischen Manier. Ein Pass an die Strafraumgrenze, Yildirim nimmt es mit drei Gegenspielern auf, verschafft sich Platz und bekommt gerade noch genug Druck hinter den Ball, um ihn unhaltbar ins linke untere Eck zu schießen. Die Führung und spielentscheidende Szene. Karow hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen und so brachte Hansa die knappe Führung nach Hause. Der Schlusspunkt war ein brutales Foul an Fröhlich, der von einem Karower Spiel mit einem Tritt aufs Knie schmerzhaft zu Fall gebracht wurde. Alles in allem ein hochverdienter Erfolg Hansas gegen eine Mannschaft, die noch um den Aufstieg mitspielt.

Aufstellung: Bektas – Kökyaprak( 65. Vissers), Beier, Bektas, Büchner – Viktor, Fröhlich, Wichmann, Kischlat – Sören( 60. Ciftci), Yildirim.

Tore: 1:0,  1:1 Yildirim, 1:2 Yildirim.

Bester Spieler: Bektas/Beier, die eine überragende Innenverteidigung bildeten und die Stürmer des Gegners zur Weißglut brachten.

(Autor: Nils Kischlat)

[ratings]