Save the date(s): Die Mitgliederversammlung steht an

Save the date(s): Die Mitgliederversammlung steht an

Save the Date I: Die Mitgliederversammlung steht an

Es ist mal wieder soweit: unsere alljährliche MV steht an. Sie findet am Samstag, den 29. Februar 2020 um 19 Uhr im „Wirtshaus MAX & MORITZ“ statt (Oranienstraße 162, 10969 Berlin, 1. Obergeschoss). Alle Mitglieder werden natürlich eine Einladung per Email oder Post erhalten, aber wir wollen euch frühzeitig über den Termin in Kenntnis setzen, denn: Die Vorstandswahlen stehen auf dem Programm und wir haben ein paar Positionen, die neu besetzt werden müssen. Und dafür benötigen wir Euch!
Gesucht werden a) ein Vorstand für Finanzen, b) ein Vorstand für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie c) mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied. Wer also schon des Öfteren über mehr Engagement bei seinem Lieblingsverein nachgedacht hat, für den ist jetzt die Zeit gekommen, in die erste Reihe aufzurücken.

Save the Date II: Infoabend des Vorstandes

Selbstverständlich kauft niemand die Katze im Sack, weshalb wir einen Infoabend über die Vorstandsarbeit anberaumt haben, um Interessierte über die Vorstandsarbeit zu informieren. Dieser findet am Mittwoch, dem 29. Januar 2020 um 19:30 Uhr im Hansa Casino stattAls kleine Einstimmung hier mal die vakanten Positionen im Überblick.

Vorstand für Finanzen
– Herr*in über die Hansa-Schatulle
– Haushalts- und Finanzplanung
– Vertretung des Vereins als Vorstand nach BGB

Vorstand für Presse und Öffentlichkeitsarbeit
– Betreuung unserer Social Media Kanäle
– Pflege der Homepage und des Newsletters
– Berichte über Neuigkeiten und Entwicklungen

Vorstandsmitglied (z.B. Betreuung der Ehrenamtichen)
– Organisation von Vereinsveranstaltungen
– Betreuung der Ehrenamtlichen
– allgemeine Vereinsentwicklung

Es ist alles kein Hexenwerk und für jede* etwas dabei. Das Ziel dieses Abends ist es natürlich nicht, euch auf irgendwas festzunageln, sondern mit euch ganz allgemein und ohne Verpflichtungen über die Positionen, Aufgaben und Möglichkeiten des Engagements – z.B. auch ohne gewählt zu sein – zu sprechen. Klar freuen wir uns über Kandidaturen aber zunächst einmal wollen wir eich einfach mal zeigen, was wir so machen.