Mitarbeiter*in gesucht!

Home / Der Verein / Mitarbeiter*in gesucht!

Mitarbeiter*in gesucht!

Stellenausschreibung

Wir benötigen Unterstützung in unserer Geschäftsstelle und suchen eine*n Mitarbeiter*in in Teilzeit / 17 Stunden!

Stellenausschreibung

 

Die FSV Hansa 07 ist ein Sportverein aus Berlin-Kreuzberg, bei dem vor allem Fußball
gespielt wird. Zugleich ist er ein soziales Projekt, das Menschen unterschiedlicher Herkunft
zusammenbringt und über den Sport hinaus verbindet. Mit vielen Juniorinnen- und
Juniorenteams bietet er Mädchen und Jungen ein fußballerisches Zuhause in Kreuzberg.
Zusammen mit den vielen Teams im Erwachsenden-Bereich bespielt Hansa zwei
Sportstätten, den Platz in der Wrangelstr. 98 und den in der Wiener Str. am Rand des
Görlitzer Parks. Der Verein organisiert Fußball-AGs in verschiedenen Schulen im Kiez,
beherbergt Projekte der Champions ohne Grenzen und engagiert sich in den
Sportverbänden der Stadt. Die Zahl der Vereinsmitglieder steigt stetig.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Mitarbeiter*in Geschäftsstelle
(Teilzeit/17 Stunden, zunächst befristet auf 24 Monate).

Sie*er ist dem ehrenamtlichen Vorstand unterstellt und wird unser bestehendes Hauptamt in
der Geschäftsstelle ergänzen und eigene Aufgabenbereiche verantworten und vorantreiben.
Der*die neue Mitarbeiter*in soll in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Entwicklung der
Vereins praktisch weiterentwickeln und umsetzen.

Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

• Betreuung und Unterstützung der ehrenamtlichen Trainer*innen
• Personalführung und Betreuung von bis zu fünf FSJler*innen
• Organisation von Fortbildungen für unsere Trainer*innen
• Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung
• Finanzverwaltung und Buchhaltung
• Veranstaltungsorganisation.
• Organisation des Trainings- und Spielbetriebs

Für diese Tätigkeit suchen wir eine Persönlichkeit, die bestenfalls

• eine adäquate Ausbildung absolviert hat und möglichst über einschlägige berufliche
Erfahrung verfügt
• Erfahrungen in ehrenamtlichen Strukturen hat
• eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz aufweist
• die Fähigkeit und Bereitschaft im Team zu arbeiten mitbringt
• über Organisationstalent, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Loyalität verfügt
• zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bereit ist und
• möglichst gute EDV-Kenntnisse besitzt
Wünschenswert wären außerdem
• Kenntnisse des Berliner Fußballs und der bezirklichen Sportpolitik
• Erfahrungen in der Personalführung
• eine DOSB-Lizenz im Bereich Vereinsmanagement
• Fremdsprachenkenntnisse und
• ein Führerschein.

Wir bieten:

• eine gesellschaftlich sinn- und wertvolle Aufgabe
• einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz, der selbstständiges und
eigenverantwortliches Handeln erfordert und ermöglicht
• vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
• ein junges, aktives und engagiertes Team von Ehrenamtlichen
• Unterstützung durch weitere Mitarbeiter*innen sowie FSJ- bzw. BFDler*innen

Du bist interessiert? Dann bewirb Dich!
Bewerbungen mit einem möglichen Eintrittstermin und unter Angabe einer
Gehaltsvorstellung nehmen wir bis zum 20. November 2022 gerne entgegen. Bitte senden
Sie aussagekräftige Unterlagen ausschließlich per Email an: info@hansa07.de (in einer
Datei im pdf-Format). Die Vorstellungsgespräche sind für die letzte Novemberwoche geplant.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, ihres
Geschlechts, ihrer sexuellen Identität, möglicher Behinderung oder Alte.

 

Stellenausschreibung als PDF