Tagebucheintrag Hanseñores vom 28.11.2011

11.Spieltag (Ü32): FSV Hansa 07 – SV Müggelpark Gosen 1:1 (1:1)

„I have a dream.“ Das Spiel wird von unzähligen Kameras aufgenommen, parallel werden die Daten in einen Zentralfußballgroßrechner (ZFG) überspielt. Der ZFG der Berliner Bezirksligen, der irgendwo auf den Seychellen liegt, analysiert das Spiel der spielstarken Kunstrasenkicker vom Wrangelkiez gegen die robusten Rasenprofis aus Gosen. Die Analyse, wird von einem komplizierten Algorithmus in Tore umgerechnet. Im Anschluß übermittelt der Computer den Mannschaften das Analyse-Ergebnis. Für Feldüberlegenheit, Ballbesitz und schönes Spiel bis zum Sechzehner hat der Computer jeweils ein zusätzliches Tor für die Hanseñores ermittelt. 1:1+2:0 = 3:1. Der beseelte Trainer teilt der glücklichen Mannschaft beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit, daß sie jetzt doch noch über die Hintertür, Dank des Sieges für die Champions League spielberechtigt sind. Ach wäre das Ü32er Leben schön.

Aufgewacht sind die Hanseñores aus diesem Traum mit dem Schlußpfiff des Schiedrichters. 1:1 lautete das reale Ergebnis auf dem Feld der Ehre, bei dem die Hanseñores zunächst in der 20. Minute 1:0 in Rückstand gerieten, ehe der Spielertrainer Michael durch eine Standartsituation in der 31. Minute für den Ausgleich und Endstand sorgte. Der Tabellenzweite Grünau, der noch in die Wrangelritze zum letzten Spiel vor der Winterpause muß, hat sich damit erstmals mit fünf Punkten vom Verfolger abgesetzt und kann auf dem Aufstiegsplatz wohl überwintern.

Das Gastgeschenk der freundlichen und tapfer kämpfenden Gosener bereits vor dem Spiel, steht mit dem Punktgewinn nicht in unmittelbarem Zusammenhang. Die Gosener haben nicht vergessen das die Kreuzberger Kunstrasenakrobaten sie vor dem Abstieg in die Totenliga bewahrten und bedankten sich dafür mit einer Kiste irdischem Bieres. Beim Verteilen des Zaubertranks waren die Hanseaten bereits wieder hellwach.

Aufstellung: Manne – Akeem, Jürgen, Mark (65.Dirk) – Jochen, Michael, Ali, Ufuk – Jörn, Jonas – Conny (50.Mario)

Tor/e: 0:1 (20.,Gewusel,Schuss aus 8 Metern) , 1:1 (31.,Freistoß 20 Meter ins Dreieck,Michael)

Hier der Spielbericht des Gegners.

[ratings]