28. Spieltag: Hansa 07 – SV Blau Weiss Berlin II 5:0 (1:0)

blauweissWovon lebt der Fußball eigentlich? Vielleicht von der ach so gerühmten Tradition, vielleicht von einem Dietmar Hopp. Wer weiß das schon mit Bestimmtheit. Bei Hansa wirken die großen Fragen der Fußballwelt eh eine Spur zu breit. Aber wer sich nach einem 5:0 zufrieden auf die Heimreise begibt, hat doch zumindest einen guten Sonntagnachmittag erlebt. Muss es denn wirklich mehr sein?

Klagen über den Werteverfall im Fußball, unter dem arg strapazierten Stichwort Kommerzialisierung, sind (immer wieder) ganz groß in Mode. Kein Stammtisch, an dem nicht auch derzeit hitzige Debatten darüber geführt werden, wo eigentlich Tradition und aufrichtige Treuschwüre enden und – Achtung, das ist auch so eine verschlissne Vokabel! – der Seelenverkauf beginnt. Grob betrachtet, zerfällt die einstige Gemeinschaft in zwei rivalisierende Blöcke.

Die einen, die den Zeitgeist für ihre Argumentation exklusiv beanspruchen, sagen, dass Wolfsburg, Hoffenheim und ein paar neureiche Russen demnächst die Fußballweltherrschaft übernehmen werden, oder es sogar schon längst getan haben, damit müsse man sich halt abfinden, sagen sie resignierend und zahlen freiwillig ins Phrasenschwein: Geld schieße eben doch Tore. Die anderen, die noch daran glauben, dass man nur seinen Sohnemann mit ins Stadion nehmen muss und der dann sein Herz für den Rest seines Lebens an Papas Truppe verschenkt, die wiederum sagen, dass sich der gemeine Fan durchaus noch Gehör verschaffen kann, dass man sich nur vor Heuschrecken und Rohstoffliferanten hüten und auf die eigene Jugend setzten soll – irgendwo dazwischen liegt auch Hansa.

[MEDIA=2]

Idealist muss man schon sein, um sonntags in die Wrangelritze zu gehen. Romantiker oder Gutmensch vielleicht. Doch wer Fußball in Reinkultur sehen will, so, wie der liebe Fußballgott ihn schuf, roh, ungehobelt und voller pathetischer Ausschweifungen, der hat seinen Hansa-Besuch an diesem Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bereut. Hier einige Impressionen: Es gab mindestens zwei sehenswerte Tore, einen lupenreinen Hattrick von Jörg Weikardt, einen Schiedsrichter, der selbst die auf den Platz stürmenden Kinder im Blick hatte, Spieler, die schon Gelb hatten, Fangesänge, die es bis nach Friedrichshain hinüberwehte, F-S-V!, erst später Freibier, einen Torwart, der allen Ernstes den Morgendöner als persönliches Erfolgsgeheimnis verkaufen wollte (O-Ton: „Der war wichtig!“), HANSA 07!, eine gelbe Holzkiste, von der immer noch keiner mitblauweiss3 Sicherheit sagen kann, wem sie nun tatsächlich gehört, und dann gab es noch einen Co-Trainer, der in der sechzigsten Spielminute, als die Kreuzberger in ihre so genannte Hühnchenphase zu verfallen drohten, die Gemüter sanft beruhigte: „Wieso? – Ich bin ruhig.“

20 Prozent

Dabei war die Ausgangssituation drei Spieltage vor Saisonende alles andere als mit Ruhe zu ertragen. Immer noch mischt sich sie Enttäuschung über verpasste Chancen mit der latenten Aufstiegshoffnung, die Hansa-Chefcoach, Ali Ilhan, auf ungefähr „20 Prozent“ taxiert. Und immer noch muss Hansa auf die Ergebnisse des Tabellenzweiten FC Karame schielen, der aber wieder nicht voll punktete. Aktueller Rückstand: Ein Punkt! Doch leider könnte dieses Rechenspielchen schon bald Makulatur sein. Gerüchten zufolge wird noch am grünen Tisch darüber verhandelt, ob der Einsatz eines gesperrten Spielers den Aufstiegskampf zugunsten vom FC Karame entscheidet. Das war die frustrierendste Nachricht des Tages, die vor Redaktionsschluss nicht weiter kommentiert werden konnte. Fortsetzung folgt.

blauweiss2

Zum Beispiel am nächsten Sonntag. Wieder ein Heimspiel und wieder die Frage: Wie muss ein Fußballspiel sein, das den zeitlichen und emotionalen Aufwand lohnt? Welche Nische hat die Moderne parat? Für Hansa? Für alle, die Fußball nicht als Massenphänomen begreifen, das sich jedem Kapital blind an den Hals wirft? Antworten wird es in der Wrangelritze nicht geben. Nur einen Eindruck davon, wie es vielleicht vor zehn Jahren auch in Hoffenheim zuging. Denn damals kickte der Verein noch in der Kreisliga B.

Aufstellung: R. Selk – Schachner – A. Selk, Karayel, Dumam – Huber (55. Engel), Meiser, Hubmann, Gorelik (25. Rusake) – Catal (60. Kahraman), Weikardt.

Tore: 1:0 Catal (20.), 2:0 Weikardt (55.), 3:0 Weikardt(70.), 4:0 Weikardt (75.), 5:0 Rusake (85.)

tabelle28

[ratings]

Getagged mit
 

151 Responses to Irgendwo dazwischen liegt Hansa

  1. eric sagt:

    whoa…vielleicht lese ich generell zu wenig, aber diese text ist von ein andere planet 🙂
    ich nehme an dass es gut geschrieben ist…hab nicht so viel davon verstanden…..
    ERSTE KOMMENTAR!
    FSV…HANSA 0 7!

  2. Johnny sagt:

    Sehr guter Text , macht immer wieder Spass vorbei zuschauen 😉 hoffe das es noch mit dem Aufstieg klappt 😉

    Gruss
    Johnny

  3. macello sagt:

    @ eric
    Dann lies dir den Bericht vom Gegner durch
    http://www.svblauweiss.de/_php/team.php?id=man&subid=2
    (ganz nach unten scrollen)
    Der ist einfacher zu verstehen 😉
    Kompliment an Paul, sehr gut geschrieben.

  4. christian sagt:

    „pöbelmob“… wow!

  5. Ben sagt:

    Habe meinen Senf in deren GB schon hinterlassen…

  6. Ben sagt:

    Der zweite Vorsitzende vom HSV RW ruft mich gleich zurück…

  7. christian sagt:

    ach, das war beim spiel gegen HSV RW?

  8. roman sagt:

    @eric: der text handelt von hansa 07 einem fußballverein in berlin kreuzberg. dieser hat am wochenende 5:0 gewonnen…
    dank der ünterstützung, des jetzt schon legendären PÖBELMOB – wolltes du nicht hansa t-shirts entwerfen. ich möchte eins mit der aufschrift – wir sind pöbelmob ….
    @ben: adresse und name vom dr. bitte
    @capitano & @jörg: ……knieee nieder…..

  9. capitano sagt:

    @Video: Hat Mark etwa seine Lippen ein wenig bewegt? Der ist mittlerweile doch auch HASER, oder?

  10. capitano sagt:

    Und das wir immer zu so runden Spielminuten treffen, ist echt erstaunlich.

  11. christian sagt:

    @capitano-HASE: du könntest das ja mal direkt in deine berichte schreiben, wie wärs damit? immer muss man hinter dir aufräumen… und wenn dir die zeiten nicht passen, mach hat krumme zahlen draus. 😉

  12. Jörg sagt:

    jungs.
    DANKE an alle Spieler, Verletzte, Offizielle, Fans und Neugierige. Das war eine große HANSA-FAMILIE gestern.
    (Um hier auch mal den Pathos zu bemühen)

    So macht es richtig Spaß!
    Und jetzt schau `mer halt mal.

    Nur Mist, dass ich im Seminar nicht die Lautsprecher anmachen kann…..aber das Video sieht auch so gut aus….!!

    gestern noch auf der Showbühne und heute in Mainz. Toll.

    @roman: schon bitte deine knie.

  13. Ben sagt:

    Also zumindest meinte das der Blau-Weiss-Trainer gestern. Habe gerade mit dem Herrn 2. Vorsitzenden vom HSV gesprochen. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten auf dem Spielbericht und auch sonst keine Hinweise auf einen Einspruch Karames. Vielleicht meinte er doch ein anderes Spiel….warten wir es ab….

  14. christian sagt:

    puh… wenn einer was hört bitte direkt hier bzw. im forum bescheid geben!!

  15. christian sagt:

    die wunderbaren fotos sind dieses mal im übrigen von julia! DANKE, JULIA! 🙂

  16. pablo-carajo sagt:

    herzlichen gluckwunsch hansa 07!!!!
    gestern war nicht mein bester tag individuell, aber freuhe mich auf hansa!!!!im ernst
    auch wenn ich meine nerven nicht durch halten konnte.
    Also arriba carajo!!!

  17. Rico sagt:

    ….ich sage es gerne nochmal: der Döner war wichtig!!!! Ansonsten war es ein geniales Siel der gesamten Mannschaft. Und natürlich ein toller support der „Pöbeltruppe“ 😉

  18. capitano sagt:

    @Rico: Mann muss halt nur früh genug beginnen, oder?

  19. Ben sagt:

    Tolles Video. 🙂

  20. Oli Huth sagt:

    Hallo Jungs von der Süd-Ostseite Berlins! Am kommenden Wochenende werden wir uns bemühen gegen Karame zu gewinnen. Sollte sich bei meinen Jungs unter der Woche niemand verlaufen, verletzen oder unverhofft verreisen, werden wir es den Weddinger ähnlich schwer machen, wie wir es Euch vor ein paar Wochen gemacht haben. Also, lasst Euch mal was motivierendes einfallen und postet es auf unsere Website. So long und viele Grüsse aus dem Norden von Berlin

  21. christian sagt:

    hallo oli, bei euch wollte ich eh noch vorbei schauen… 😉
    danke für die nachricht, wir halten euch natürlich alle daumen!!!

  22. Ben sagt:

    Da will wohl einer ohne wenn und aber eine Siegesprämie abgreifen! Und womit? Mit Recht. 😉

    Wir drücken alle Daumen und ich hätte gerne Deine Telefonnumer für eine Zwischendurch-Live-Schaltung. 🙂

  23. christian sagt:

    @ben: die nummer ist ja bei hohen neuendorf zu finden.

    @oli: wenn du nix dagegen hast rufen wir sonntag also mal kurz durch… 🙂

  24. Ben sagt:

    Schlaumeier! 😉

  25. capitano sagt:

    Wir brauchen einen Live-Ticker, ist das machbar?

  26. Oli Huth sagt:

    Wir können auch Brieftauben hin und her schicken um Euch auf dem laufenden zu halten. Spaß bei Seite, unser Spiel wird gegen 13.45 zu Ende sein – ruft dann einfach mal durch. Wir haben übrigens wieder den Spezi Schiri Pieper den wir auch gegen Euch hatten. Mal gucken wieviel Karten und Platzverweise er am Sonntag wieder verteilt. Die Schiris der vergangenen Woche haben bewiesen, dass man sein Hobby auch mit wenigen Karten mit Spaß ausüben kann. Ich bin gespannt ob Herr Pieper das irgendwann auch mal versteht. Grüsse

  27. christian sagt:

    oh nein, dann wird das ja eher ein glücksspiel… 🙁

  28. Ben sagt:

    Mensch Christian, sag doch was. Ich kann Dir doch die Tabelle immer via Scan-to-Mail aus der FuWo schicken. 😉

  29. capitano sagt:

    Dann kannst du ja in Zukunft auch die Stadtpläne scanen.

  30. christian sagt:

    genau. und die bilder von der kicker-hauptseite speichern und hochladen. 😉

  31. capitano sagt:

    Wie macht man das mit den Smileys eigentlich?

  32. christian sagt:

    doppelpunkt bindestrich klammerzu
    semikolon bindestrich klammerzu
    doppelpunkt bindestrich klammerauf

  33. capitano sagt:

    🙂

  34. Rico sagt:

    sag mal arbeitet von euch auch jemand? Faules Gesindel! 😉

  35. roman sagt:

    nö – wir sind pöbelmob

  36. Rico sagt:

    ….schrieb der Vater von (fast) drei Kindern……

  37. Ben sagt:

    Drei Kinder hin, drei Kinder her…

  38. roman sagt:

    ja,ja
    @ben: was denn nun mit dem arzt in treptow, willste mir die daten nicht geben?

  39. christian sagt:

    je öfter ich mir das video anschaue, desto witziger finde ich marc im hintergrund… 🙂

  40. Ben sagt:

    Du hast gleich Post.
    Gestern hatte ich meinen PDA nicht dabei, und zu Hause funktionierte mein I-Net nicht.
    Wie war das doch gleich? Funkloch! 😉

  41. eric sagt:

    jungs, geht draussen! es ist schönes wetter! anstatt hier hin und her zu schreiben…

    ich hoffe euch mittwoch abend zu sehen…
    braucht irgendjemand ne ballack trikot? hab ich irgendwo im secondhand laden gesehen…(roman?)->sitzt du eigentlich bei uns am tisch, oder ist „unsere tisch“ ne chelski tisch? sonst muss ich irgendwo anders sitzen…

    viel spass beim training heut! aber konzentriert euch!

  42. Ben sagt:

    Chef:“ Ben, was machst Du da?“
    Ben:“Eric hat gesagt „geh draussen“!“ 😉

    Grammar: Geht raus! wäre der richtige Imperativ. 😉

  43. capitano sagt:

    Männer, habe eben persönlich den Platz inspeziert, zwecks Traininngsrückstand und so – er ist frisch umgepflügt für das heutige Training. Viel Spaß.

  44. roman sagt:

    mittwoch: wo und wer?
    und um eins klar zu machen, ich bin nicht für chelsea, ich bin für ballack!!!

  45. eric sagt:

    @ben: RAUS! wetter = schön! CHEF = EGAL!
    sag zu chef = ICH CHEF, DU NIX!
    @roman: wienerblut. 20:45 ist spielanfang. ballack ist …..
    @capitano: hallihallo!
    @ben (part 2) : lunch donnerstag? macello vielleicht auch lust?
    ahoipiepeloi!

  46. hohenschönhausen sagt:

    hansa aufstieg wird sehr schwer werden, denn karame wir haben ja gegen karame 2 zu 1 gewonnen ist ne schwierige Manschaft.naja könnt es ja nächstes jahr schaffen…

  47. Beckenbauer sagt:

    KARAME KARAME KARAME…ihr seit super einfach nur klassse.hoffe das ihr es schaffen wird…

  48. capitano sagt:

    Wusste gar nicht das Becknebauer in Hohenschönhausen wohnt.

  49. Ben sagt:

    @capitano Wie kommst Du überhaupt auf Blau-Weiss Buch?

  50. capitano sagt:

    Adlerauge Ben, hast Recht, keine Ahnung. Schon verbessert.

  51. christian sagt:

    ach paule, vor 10 jahren spielte hoffenheim übrigens schon verbandsliga.

  52. Ben sagt:

    @capitano *HUGH*

  53. rico sagt:

    da hat der paule wohl schlecht recherchiert….Nächstmal dann wieder mehr vom spiel und weniger „Geschwafel“ über Werteverfall…. 😉

  54. Marc sagt:

    @christian: ich bin nicht witzig! ich bin stes todernst und für fänkultur und pöbelmob habe ich ja mal gar nix übrig!

    aber trotzdem sach ich ma: Jeiles Spiel Hansa! 😉

  55. capitano sagt:

    Mhh.

  56. capitano sagt:

    Wer kommt ins Wiener später?

  57. Ben sagt:

    @Marc Das Du nicht witzig bist, ist ja nichts Neues.

  58. christian sagt:

    @marc: ich meinte das auch so im sinne von „lachen über“, du verstehst schon. 😉

  59. christian sagt:

    wenn mir jemand nen platz sichert bin ich 20.45h da.

  60. christian sagt:

    @beckenbauer aus hohenschönhausen:
    schlagt ihr mal lieber die spandauer, die nerven langsam. und den rest lasst mal unsere sorge sein. 🙂

  61. Ben sagt:

    @capitano Ich leider nicht.

  62. Ben sagt:

    @christian Glaubst Du wirklich, dass waren Jungs aus Hohenschönhausen? Das war bestimmt ein getarnter Blau-Weisser. 😉

  63. eric sagt:

    wiener blut! ich bin da. mit trikot von tevez…also hoffentlich bis heute abend!
    @ben: ?warum kommst du nicht?
    i miss you guys!

  64. Ben sagt:

    Habe heute Mädchensprechstunde.

  65. Marc sagt:

    Das geht gleich gut los hier. Erster Auftritt und schon wird man verhohnepiepelt (schreibt man das so?)! Sehe schon, die Beziehung zwischen Vorstandschaft und Trainer in spe wird ne janz heikle Nummer!
    @Ben: Wolltest du dich eigentlich nicht bei mir einschleimen zwecks Stammplatzgarantie?

  66. capitano sagt:

    @marc: Wenn Ben heute nicht ins Wiener kommt, weil er ärzlich behandelt werden möchte, dann hat er, wie ich finde, keine Zukunft in der Zwoten. Oder? Hiermit bewerbe ich mich für Bens Position.

    Kommst du?

    @ben: Der Liberoposten ist wohl weg.

    @eric: Mein Tipp: Elfmeterschiessen.

    Bis später Männer!

  67. capitano sagt:

    Scheisse, Marc will ja ohne Libero spielen!

  68. Ben sagt:

    @capitano Du Doofi bewirbst Dich ja auch für MEINE Position….also für die rechte Verteidigung. Marc möchte mit der Zwoten eine gepflegte Viererkette mit offensiven Außen spielen.

  69. eric sagt:

    paule: mein tipp, miracle whip. aber im ernst, ich weiss es echt nicht. bis heute abend….

  70. rico sagt:

    ich bin bis 22 Uhr arbeiten…würde evtl. danach noch auf eine Bier vorbeikommen. Wenns gewünscht ist…;-)

  71. christian sagt:

    @rico: och du… nee, lass ma, du trinkst uns nur das bier weg. 😉

  72. rico sagt:

    @ christian: Daher weht der wind also. Wenn Du keine Lust auf Spielen hast und ne Verletzung vortäuschst, darf ich gerne kommen ja? Aber wenns mal um Entspannung geht, bin ich raus…Toll 😉

  73. capitano sagt:

    Torwartzickenterror! 😉

  74. rico sagt:

    Sie hat angefangen!!! 🙂

  75. Ben sagt:

    capitano und Smilies? So langsam wird es hier richtig gemütlich! 🙂 🙂 🙂

  76. christian sagt:

    @rico: weisst du, was ein suspensorium ist? du wirst die tage eins brauchen… 😉

  77. Ben sagt:

    Na los, Schlussoffensive…heute knacken wir noch die 100!

  78. eric sagt:

    wer ist eigentlich früher da? ich meine, arbeit ist schon vorbei? und eric will nicht mehr länger auf arbeit bleiben…

  79. eric sagt:

    ich meine natürlich früher bei wienerblut…

  80. rico sagt:

    @christian: da kommst Du Wicht doch gar nicht an 😉

  81. rico sagt:

    @eric: Wollen wir tauschen. Du machst den Rest hier auf Arbeit und ich schau für Dich das Spiel und halte Dir dann nen Platz frei….

  82. eric sagt:

    rico: ich bin auch noch auf arbeit…yahoo….

  83. Ben sagt:

    Und ich geh jetzt nach hause…reicht auch langsam. 🙂

  84. christian sagt:

    mir reichts auch. ich pack jetzt und dann gehts aufs rad richtung wiener. sind ja nucr 15km… 🙁

  85. Ben sagt:

    Dann fahr nicht Fahrrad, wenn’s Dich nervt!

  86. Ben sagt:

    P.S. @Marc Das mit dem Einschleimen sollte doch unter uns bleiben….Ali liest hier mit.

  87. christian sagt:

    grrr…. ich habs ungefähr 35cm weit ins wiener geschafft. na super, dann halt nicht. 🙁 cu 2morrow, junx!

  88. Ben sagt:

    Verdammt….das ist ärgerlich. 🙁

  89. christian sagt:

    machst du deine mädchensprechstunde eigentlich vor dem rechner bzw. auf der hansa-seite? 😉

  90. Ben sagt:

    @christian *hehe* Ich bin immer eingeloggt. 😉

  91. Rico sagt:

    @ben: da sieht man mal wie ernst du die sache nimmst.
    @eric: noch gut nach hause gekommen?

  92. Ben sagt:

    Genau! Ich will nämlich unbedingt das erste Mal die 100 erreichen!

  93. Rico sagt:

    das meinte ich zwar ironisch aber so passts auch 😉

  94. Mugo sagt:

    Weiter so!

  95. Ben sagt:

    @Rico Ich weiß. An meiner Antwort merkst Du, was ich von Deiner Ironie halte. 😎

  96. akgün sagt:

    Liebe Sportkameraden, kennt jemand von Euch eine Russin, die etwa 30-35 Jahre alt ist ?

  97. Rico sagt:

    Was hast Du denn vor?

  98. capitano sagt:

    Gibt es hier einen Alarm-Button?

  99. capitano sagt:

    Ich werde jetzt…

  100. capitano sagt:

    …die 100 knacken.

  101. Rico sagt:

    das is ja gemogelt….ich sitz hier geschlagene 3 Stunden für die letzten 5 Einträge und was machst Du? Toller Capitano 🙁

  102. Jörg sagt:

    HANSA sprengt alle Rekorde!

  103. capitano sagt:

    Sorry Enrico, wusste nicht, dass dein Tag so langweilig ist. Hätte dir sonst die Freude gegönnt.

  104. Rico sagt:

    glaub ich Dir sogar. So langweilig isser garn icht aber ich setze halt Prioritäten! 😉

  105. capitano sagt:

    Tippspiel, siehe Forum.
    Wer hat Lust?

  106. henry sagt:

    Bitte Bitte mehr Videos!!! kann selten gucken kommen

    hab mich koestlich amuesiert ueber den wechselgesang auch wenn es klingt als ob paul immer noch im stimmbruch ist.

  107. henry sagt:

    …immer noch im stimmbruch ist

  108. Ben sagt:

    @Akgün Ich kenne keine, kann Dir aber eine besorgen.

  109. eric sagt:

    hey rico, ich lebe noch.
    hab schon ne weile auf strassenbahn gewartet. aber bin dann gut heimgekommen.
    aber ich werde heute abend doch nicht zum training kommen können, weil auf arbeit noch viel zu tun ist, und weil ich heute ziemlich spät angekommen bin:) *kann’s immer noch nicht glauben das man utd gewonnen hat*
    also, bis sonntag jungs!

  110. Ben sagt:

    Aus dem Weg….ich fahr jetzt los! 😎

  111. roman sagt:

    @eric: ich sags dir gleich jetzt und hier…
    wage es bloß nicht im trikot von diesem häßlichen, unsportlichen, wiederlichen teves aufzukreuzen…
    son W….., hätte jetzt Pascal gesagt 😉

  112. christian sagt:

    111 kommentare… ihr spinnt doch! könnt ihr euch über ManUtd, chelsea und döner in den zugehörigen threads im forum unterhalten? fieses gespamme hier…

  113. eric sagt:

    @roman, ich hab mich gestern nicht zugetraut auf’s klo zu gehen, weil da schon ne tevez hass war, und ich hatte (weil paule mich gezwungen hatte) meinen tevez trikot gerade angezogen….
    aber man oh man, war ich erleichtert als ich es doch noch geschaft habe…und auch weil man utd gewonnen hat…
    @paul, rico, und julia: ich kann mich viel besser „freuen“, glaub’s mir…!!!

  114. rico sagt:

    Hey Junx, wir sitzen gerade mit meinen Eltern und quatschen über Hansa. Wir drücken Euch/Uns die Dauemn. Macht und keine Schande!!!!!!!!Aber ich mach mir keine Sorgen,am Sonntag Abend werden wir 2.ter sein……Brauchen nen Libeticker!!!!!!

  115. Ben sagt:

    Nen Liebeticker? Oh Mann…das wird ja immer schlimmer hier…

  116. rico sagt:

    Hehehe….Ja nen Liebeticker…Ihr merkt schon Hansa 07=Ersatzfamilie…. PS: Letzter Eintrag bis zum nächsten Spielbericht

  117. capitano sagt:

    Gute Nacht, Hansa.

  118. eric sagt:

    gute Nacht? GUTEN MORGEN HANSA! 🙂

  119. Ben sagt:

    Guten Morgen Eric,
    guten Morgen Hanseaten.

    Habe meinen Zahnarzttermin gut überstanden, und ein Extra-Lob erhalten. 😎

    Einem erfolgreichen Einsatz steht somit nichts mehr im Wege.

  120. christian sagt:

    @ben: erzähl uns mehr…

  121. Ben sagt:

    Nein….diesmal nicht. Ich möchte mit diesen aufregenden, sehr persönlichen Themen sparsam umgehen. Es soll etwas Besonderes bleiben.

  122. akgün sagt:

    ich brauche immer noch eine Russin!!!

  123. capitano sagt:

    Und welcher Einsatz, bitte?

  124. christian sagt:

    zum gestrigen disput nach dem training:
    wie hier gut zu sehen ist, liegt unsere ostkurve übrigens im NORDWESTEN!
    http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?sid=3f919240ad88da89dae54f95abc4a536&start.x=5&plz=10997&str=Wrangelstr.+96&start=Finden

  125. Ben sagt:

    @capitano (123) Also rein hypothetisch jetzt….

  126. roman sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  127. eric sagt:

    HAMMER SPIEL! PÖBELMOB war diesmal leise…aber hut ab jungs. sehr gut gespielt!

  128. Marc sagt:

    Glückwunsch Männers! Dit sieht ja jut aus! Im Übrigen, wo bleibt der Bericht? *motz*

  129. christian sagt:

    paule sprach gestern von „morgen nachmittag“. also macht euch mal nicht ins hemd, ihr könnt ja selber schreiben wenns euch zu lange dauert. 😉

  130. roman sagt:

    ja, mir dauerts zu lange…
    … und der bericht auch 😉

  131. christian sagt:

    jut, bericht kommende woche schreibt also roman. und zwar sonntag nachmittag!! 😉

  132. eric sagt:

    wann endet „nachmittag“ 🙂

  133. roman sagt:

    BOAH….
    GÄHN…

  134. capitano sagt:

    Männer, ich verstehe eure Ungeduld, aber es klappt heute nicht mehr. Morgen am Vormitag. Versprochen. Sorry.

  135. roman sagt:

    neue saison gibts nen neuen capitano…

  136. eric sagt:

    roman, schaue im forum. da hab ich einen spielbericht für dich geschrieben 🙂

  137. capitano sagt:

    Ach Jungs, dafür gibt es morgen kein Geschwafel, nur Fakten.

  138. eric sagt:

    paule. ich war gerade in geschwafel stimmung…was ist geschwafel? -> waffel zum mitnehmen? geh’s waffel? muhahahahar…

  139. capitano sagt:

    Geschwafel ist, wenn das letzte Bier noch wirkt.

  140. Jörg sagt:

    und ich klapp seit 6 stunden in allen meinen seminaren unerlaubt den laptop auf……
    hab ich wenigstens was, auf das ich mich morgen freuen kann….

  141. Schachi sagt:

    Wollt noch sagen, dass ich mich tierisch über euren Erfolg gefreut habe. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch keine Bedenken, war ja klar das der capitano wie ein Wolf um seinen Stammplatz kämpfen würde. Chapeau. Denke muss bald wieder auf Stürmer umlernen. ;-))

  142. Jörg sagt:

    morgäääääääääään.
    wollte nur sagen, der laptop ist wieder an!

  143. eric sagt:

    irgendwo dazwischen liegt ein hansa spielbericht.

  144. roman sagt:

    morgen, mädels und capitano….
    bin ja mal gespannt, ob das heute was wird. falls nicht paule, brauchste auch heute nicht zum training kommen… is klar, oder 😉

  145. Tammo sagt:

    Guten Morgen Hansa!
    …alles hat ein Ende nur die Spannung nicht…Spielbericht!…aber gut Ding braucht Weile…und eine gute Mannschaft braucht Geduld.

  146. Halil sagt:

    Ey paul du kannst dir ruhig zeit lassen….
    ey männer was wollt ihr noch, so könnt ihr meinen Bild auf der Startseite sehen.

  147. roman sagt:

    genau deswegen kann ich es nicht mehr erwarten…

    aber ich glaub nicht mehr dran…

  148. christian sagt:

    bin auch dafür noch nen tick zu warten. wenn alle geier auf den spielbericht warten, steigen die zugriffszahlen der webseite immer deutlich… 😉

  149. Julia sagt:

    Es grenzt an Folter…..

  150. Julia sagt:

    Nicht nur auf dem Platz… Jetzt wird auch noch an den Zugriffszahlen gefeilt….. Der erste Herzschrittmacher geht auf Mannschaftskosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.