Eishockey mit Hansa 07

FSV Hansa 07 – 1. FC Marzahn 94 9:4 (5:3)

Angesichts von Minusgraden in der Wrangelritze stellte Hansa seine Spielweise um: konsequentes Forecheking wie beim Eishockey führte auch zu einem Ergebnis wie auf dem Eis – mit 9:4 gewann Hansa sein letztes Spiel vor der Winterpause. Damit sind die meisten wohl zufrieden, trotzdem hätte der Hansa-Sieg höher ausfallen müssen.

Schon nach 3 Minuten lag Hansa 2:0 vorne, Haberecht, Akdogan, Aslan und weitere hatten den Ball noch nicht einmal berührt. Marzahn war gedanklich wohl noch in der warmen Kabine und Hansa nutzte das eiskalt aus. Mitte der Ersten Halbzeit stand es dann auch völlig verdient 4:1, vor allem Jakob Huber brachte reihenweise Traumflanken in den Strafraum, die Öktem und Weikardt gekonnt verwerteten. Danach ließ Hansa aber etwas die Zügel schleifen: ein (unberechtigter) Elfmeter und ein 20-Meter-Aufsetzer, der auf dem harten Boden zu hoch für Keeper Haberecht absprang, brachten den klar unterlegenen Gegner wieder ins Spiel. Das 5:3 durch Ercan “Joe on fire” Öktem mit dem Pausenpfiff war daher doch noch mal wichtig.

Nach Wiederanpiff dominierte Hansa weiter und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 9:4 – hochverdient und angesichts des Spielverlaufs zu knapp. Trotzdem setzte man damit zum Ende der Hinrunde nochmal ein Ausrufezeichen und baute die Serie auf elf Spiele ohne Niederlage aus. So kann man zuversichtlich in die Zukunft schauen und hat gute Chancen die beiden Ersten aus Mahlsdorf oder Wilhelmsruh noch abzufangen. Chapeau, Hansa!

Aufstellung: Haberecht – Kökyaprak, Borchert (75. Karayel), Vissers, Akdogan (63. Neubauer) – Huber, Rauch, Aslan (75. Engel), Gruhn – Weikardt, Öktem.

Tore: 1:0 Öktem (2., Linksschuss, Huber), 2:0 Weikardt (3., Kopfball, Huber), 2:1 Heinrich (8., FE), 3:1 Öktem (15., Kopfball, Huber), 4:1 Weikardt (23., Kopfball, Huber), 4:2 Heinrich (28., FE), 4:3 Unnasch (30., Rechtsschuss), 5:3 Weikardt (45., Rechtsschuss, Öktem), 6:3 Öktem (55., Linksschuss, Huber), 7:3 Weikardt (58., Linksschuss, Haberecht), 8:3 Borchert (70., FE, Weikradt), 8:4 Degner (78., Rechtsschuss), 9:4 Neubauer (87., Kopfball, Öktem).

Karten: Neubauer (gelb, Foulspiel)

Hansa-Spieler des Spiels: Ender Kökyaprak – 90 absolut souveräne Minuten mit nur einem einzigen Fehlpass.

[ratings]